Frage von PaulinepauL, 34

Hund mit nach Kroatien auf die Insel Rab?

Hallo :) wir haben seit knapp 1 Jahr eine kleine 2 Jährige Biewer Yorkie Hündin. Wir fahren in c.a. 2 Wochen das erste Mal nach Kroatien auf die Insel Rab. Deshalb sind wir nun am Überlegen, ob wir unsere Hündin mitnehmen sollen. Wir haben schon viel Gutes von Hunden in Kroatien gehört. Jedoch wurde unsere Hündin als Welpe von ihren Vorbesitzer ern nicht richtig sozialisiert, weshalb sie ängstlich und Ballens auf andere Hunde reagiert. Wir arbeiten gerade an diesem Problem, aber trotzdem wollte ich wissen ob das ein Problem dort währe. Ich habe gehört, dass es auf Rab Hunde geben soll, die aber gut sozialisiert sind... Jetzt würde ich gerne euren Rat hören, ob wir sie mitnehmen können/sollten oder nicht... Vielleicht lernt sie auch durch die dort gut sozialisierten Hunde, dass sie keine Angst haben muss... gruß Pp.

Antwort
von CampoLuisa05, 14

Ich würde mir mal mehr Gedanken um meinen Hund machen, als um die Hunde dort auf der Insel. Jede Reise ist für einen Hund Stress, im Flugzeug noch mehr als im Auto.

In Kroatien kommt dann noch die Hitze dazu, da löst sich manchmal sogar
der Asphalt auf. Das müßt ihr entscheiden, ob ihr das eurem Hund zumuten
wollt.

Aber auch zuhause in der Hundepension bleiben und nicht bei Herrchen sein, kann stressig für den Hund sein. Da sollte man sich rechtzeitig nach einer Unterkunft umschauen und den Hund auch mal probehalber für einen Tag unterbringen, auch um zu hören wie er sich dort verhält.

Das Bellproblem werdet ihr im Urlaub nicht lösen, ihr wollt euch dort doch auch entspannen und erholen. Daran solltet ihr am besten mit einem Trainer aus der Hundeschule zuhause arbeiten.

Antwort
von Blacksnow87, 24

Ich würde den Hund nicht mitnehmen. Der ganze stress mit Flug etc... würdr ich meinem schon mal nicht zumuten. Dazu kommt das es dor viel strassen hunde gibt und es viele Mittelmeer krankheiten gibt..
Mir persönlich wäre das ganze zu heikel

Kommentar von PaulinepauL ,

Wir fahren mit dem Auto dorthin 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten