oder sollte man den Hund nicht so verhätscheln?
Kommt ganz auf die Rasse an. Ein Schäferhund braucht es wahrscheinlich nicht wirklich, ein Yorki schon eher.

Kurzhaar+Nackthunde ja,Sie frieren leichter.Langhaarhunde nein,Sie haben ja ein dickes Fell.
lasim am 9. Januar 2009 18:53 DH

Kommt auf den Hund an. Es ist schon sehr arg kalt momentan.

Hi, das kommt auf das Alter des Hundes, auf die Fellbeschaffenheit und auf seinen Schlafplatz an. Schläft er auf einer Fussbodenheizung, dann wir d er draussen frieren. Ist er sehr viel in der Wohnung, ist sein Fell nciht dicht genug und er wird frieren. Ist der Hund schon alt , wird er frieren. GEh einfach von dir aus. Hat nix mit verhätscheln zu tun, sonder damit, wie die Hunde heutzutage leben müssen.

Bei einem Hund mit viel Fell ist es wahrscheinlich nicht nötig. Das müsstest du auch daran sehen, ob er zittert und den Schwanz einkneift, oder nicht. Es tut mir schon recht leid, wenn ich bei Minusgraden Chiwawas sehe, die unbeachtet hinter ihren dick eingepackten Herrchen stehen, und zittern und frieren, während die Herrchen sich einen Glühwein nach dem anderen trinken :-(
unsere Hunde tragen Hundemäntel. Wir haben 2 kleine alte Damen (11 und 17 Jahre), deren Fell schon so dünn ist, dass sie schlicht und einfach frieren, wenn Sie bei diesen Temperaturen ohne Hundejacke raus gehen. Wichtig ist dabei, daß auch der Bauch und der Intimbereich geschützt ist, damit es keine Erkältung gibt. Tolle Sachen die auch modisch sind gibt es übrigens unter http://www.doggydolly-hundebekleidung.de Seit unser Hunde im Winter warm angezogen sind, ist es kein Problem Sie im Schnee mit auf Wanderungen zu nehmen und die Leute finden die Hundemäntelchen super süss.
KOmmt immer auf die Rasse an und was für eine "Jacke" Wenns jetz son n richiutgen jäckchen mit Fellkragen und sowas is dann würd ich Nien sagen. Aber bei nur so einem Überzug der nur über den Rücken geht würd ich mal sagen des is ok.
Wenn ich einen Hund mit Jacke sehe Kriege ich immer einen Schreikrampf- über die Dummheit der so genanten Tierfreunde.
bienyx88 am 9. Januar 2009 09:59 Es gibt sicherlich sogenannte "Tierfreunde", welche Ihren Hund den ganzen Tag an uns ausplünnern, das finde ich auch nicht richtig. Allerdings gibt es auch Hunde mit sehr dünnem Fell oder die aufgrund Ihres Alters eine Hundejacke tragen sollten, schlecht wird das sicherlich nicht sein... Und das hat für mich dann auch nichts mit Dummheit zu tun.
Das kommt ganz auf den Hund an. Und es hat nicht immer was mit verhätscheln zu tun.
Ich habe auch 2 kleine alte Hunde, die aus gesundheitlichen Grüden bei diesem Wetter nur mit Jacke rausgehen!

Kurzläufige Hunde, deren Körper dadurch nahe dem Erdboden ist, sollen wärmende Strickpullis tragen. Das mögen zwar die meisten kleinen Hunde nicht, aber es ist besser für den Rücken. Auf keinen Fall etwas aus Plastik - denn da entsteht Feuchtigkeit zwischen "Mäntelchen" und Körper, die gefrieren kann.
Den Rat gab mir seinerzeit eine Tierärztin.

zum teil richtig. doch muss ich als hunde halter sagen meiner bekommt immer im winter halsschmerzen und seit dem bekommt sie immer nen schal um.
unfixedgirl am 8. Januar 2009 23:39 achwas, im ernst???
favori am 8. Januar 2009 23:48 ohne scherz ja
Laßt die Tiere ,Tiere sein und verweichlicht sie nicht