Katzenhai am 11.11.2008 um 7:59 Uhr
Die Mutter von meinem Freund wohnt in der Wohnung unter ihm. Über Nacht schläft auch die mobile Alarmanlage= Hund. Da die Frau so nett ist und Morgens für Kaffee sorgt, gehe ich also runter, hole mir eine Tasse voll und der Hund kommt morgens noch mal mit hoch. Nun war es so das mein Freund noch in der Dusche stand und ich zum Strolchi flüsterte: "psssst, leise, Herrchen hört uns nicht...". Da machte der Hund die Augen groß, die Schnauze zu und schlich ins Bad um sich direkt neben der Dusche zu positionieren. Der Hund ist rötlich braun und die Fliesen in einer änlichen Farbe so das er auch nicht sofort zu sehen ist wenn es dampft. Also, mein Freund kommt aus der Dusche greift nach dem Handtuch, Strolchi schiebt sich näher und leckt ihm an den Füßen. Nachdem Schrecken war er dem Hund aber nicht böse, brauchte aber kein Kaffee heute morgen. Ich habe dem Tier das nicht beigebracht, der Hund ist selbst darauf gekommen. Daher bin ich überzeugt das auch Tiere Humor haben und sich auch gans gern mal ein Spaß mit ihrem Menschen gönnen. Wer hat den auch Haustiere die sich Streiche ausdenken und auch ausführen?
Bild/er:
Ich hab zwei degus die meinen hund gerne ärgern^^ die stellen sich an den rand vom käfig und halten ganz still bis der hund ganz nahe is. halten dann immer noch still bis der hund versucht durchs gitter zulecken und sobald der hund den kopf schräg hat und die zunge schon halb raus dann springen beide gleichzeitig und quiecken ganz laut dabei als wollten die "buh" machen!!! das is immer wieder lustig =)

Meine inzwischen leider verstorbene Katze hat sich immer einen Spaß draus gemacht, sich im größten Dreck zu wälzen. Es hat sich sogar eine Art Ritual daraus entwickelt: Wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, ist sie auf dem Rücken durch den Vorgarten "gerobbt", und wenn ich sie lachend ein Schwein geschimpft habe, weil man sie vor lauter Staub kaum noch erkennen konnte, hat sie ihre Bemühungen sogar noch verstärkt. Ich hatte den Eindruck, sie wusste genau, wie ichs gemeint habe. Ich hab dann immer gesagt: Du kommst hier erst rein, wenn Du Dich wieder sauber geleckt hast, worauf sie mich regelrecht angegrinst hat und eine intensive Reinigungsorgie gestartet hat.

Lach Das ist doch mal eine tolle Geschichte zum Start in den Tag. Ich kann nur aus zweiter Hand berichten und habe das Gefühl, dass es die Katzen sind, die häufiger zu solchen Streichen neigen. Hunde (auch Mona, die viele Jahre bei mir lebte) sind oft viel zu treu ergeben, um Herrchen oder Frauchen zu veräppeln. Danke nochmal!
badewasser am 11. November 2008 08:07 ohjaaaa katzen spielen gerne streiche....das bekomm ich jedentag hier zu spüren....in doppelterausführung :) und sei es nur, wenn mal wieder die klorolle ausgerollt im bad liegt. :)
Katzenhai am 11. November 2008 08:10 Jupp und mitten drinn sitzt mit großen Augen, guggemal was ich gemacht habe!
badewasser am 11. November 2008 08:23 ohja und dabei so laut rumschnurren das man ja nicht böse sein kann :)
Also unser Hund wusste, dass er nicht aufs Sofa/Sessel durfte. Wenn wir nicht zu Hause waren, neigte er dazu, diese Regelung zu "vergessen". Sobald die Tür aufging und er uns bemerkte, machte er sich ganz klein. Wir taten dann so, als ob wir nichts gesehen hätten und riefen ihn: "Sunny, wo bist Du denn wieder?" und gingen wieder in der Flur um uns Jacke/Mantel auszuziehen. Diese Zeit nutzte er dann um von Sessel zu springen, sich daneben zu positionieren und sich riesig zu freuen, natürlich mit dem harmlosesten Gesichtsausdruck, den man sich denken kann.

Die Story mit dem Hund ist klasse und typisch für Hunde, die ja wahre Meister im "Menschenverstehen" sind. Andere Tierarten tun sich da schwerer, aber "Streiche" spielen auch Pferde mal. Meine Stute klaut gerne mal den Zollstock aus der Hosentasche und läuft dann mit dem Zollstock im Maul herum. Mistkarren umwerfen ist ein beliebtes Pferdespiel. Und ich hatte mal ein Pony, das hat immer den Wasserhahn am Stall aufgedreht, wenn ihm langweilig war. Der Schlingel hat nämlich rausgekriegt, dass ich dann immer vom Haus angelaufen komme, um das Wasser abzudrehen (ich hatte es gemerkt, weil dann die Pumpe ständig lief).

Na das nen ich mal einen netten Guten Morgen Gruß.
98spike am 11. November 2008 08:08 Aber ich denke schon das die auch Streiche spielen, mein Bär klaut mir, wenn ich Staubsauge immer den Schlauch und wenn ich ihn mir dann wieder holen will, freut er sich wie Bolle.
ich habe kein streichespielendes Haustier, aber eine genauso lebhafte Phantasie wie du...

Mein Kater spielt gerne Hundetrietzen!
Er weiß genau, wie lang die Leine ist, wenn ich mit Hundi aufbrechen will. Dann tanzt er mit herausfordernd erhobenem Puschelschwänzchen immer knapp außerhalb der Reichweite von Hundchen, daß sie beinahe ausflippt! Ließe ich sie los, sie würden Vorgartenflipper spielen, alle Beide!
also unser hund macht auch oft komische oder lustige sachen, aber von wirklichem humor kann man da glaub ich nicht sprechen. dass der hund deinem mitbeowhner die füße geleckt hat, halte ich eher für eine spontane handlung als einen scherz. hunde lecken nun mal gerne hände, ohren, füße, lecker lecker.

Ja, das ist nichts ungewöhnliches. Mein Jagdterrier ist auch solch ein Spaßvogel