Hund markiert unser Haus weil ein neuer Hund mit eingezogen ist was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

tja das kann passieren. 

Verbiete dem Hund das, notfalls sperr ihn aus. 

Vor allem aber such dir eine kompetente Hundeschule, denn anscheinend läuft bei euch in der Mensch-Hund-Beziehung so einiges nicht glatt. Der alte denkt er sei der Oberboss und der neue wurde vermutlich nicht richtig ins Rudel integriert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sicher das er markiert und nicht das es ein gesundheitliches Problem ist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Balletfreak12
21.10.2016, 14:48

Da bin ich mir ziemlich sicher weil vorher als der kleine Hund noch nicht da war hat er das nie gemacht :(

0

Bei der Hundezusammenführung muss man beide Hunde mit Ruhe und Bedacht zusammenführen. Besonders Rüden verteidigen ihr Revier. Der Hund, der zuerst da war, braucht viel Zuwendung, weil ihm ja ein "Eindringling" vor die Nase gesetzt wird. Dazu muss man Hundeerfahrung haben. Wenn man da Fehler macht, kommt es gerne zu unerwünschten Reviermarkierungen. Viel Spaß beim Putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?