gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund macht seinen Haufen ständig auf die Straße

gefragt von soucettesoucette am 16.03.2009 um 19:35 Uhr

Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass ihr 1 1/2 Jahre alter Labrador seinen Haufen ständig auf die Straße macht, obwohl er genau weiß, dass er das nicht soll ( er schaut sie dann immer so schuldbewusst an). Zwar macht er nicht ausschließlich auf die Straße aber immer öfter und er wird danach immer scharf angeredet, was einerseits bewirkt, dass er die nächsten Minuten mit hängendem Kopf gerumläuft aber andererseits nichts an dem Problem ändert. Kann es sein, dass er den Zusammenhang des "Schimpfens" nicht versteht? Wie kann man dem Hund das vielleicht anders abgewöhnen. Würde mich über kompetente Antworten sehr freuen.

Bild/er:

Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hunde (3560)
Hundekot (18)