Frage von Kaddiie,

Hund leckt mir durchs Gesicht.. weshalb? oder drückt sein Kopf gegen mein Gesicht?

Wenn ich z.B auf dem Sofa sitze oder so, dann kommt mein Hund auf mein Schoß, lehnt seine Pfoten auf meine Schulter.. und will mein Gesicht lecken, wenn ich mich wegdrehe.. drückt er mein Kopf mit seinen Pfoten zu ihm, dass er weiterlecken kann. Warum macht er das? Unterwurf? Liebe? :)

Und öfter setzt Mäx sich auf meinem Schoß, und drückt sein Kopf gegen mein Gesicht.. also er stellt sich einfach vor mein Gesicht und drückt sein kopf/körper dagegen, Warum? ;D Es so komisch.

Euch sonnige Grüße :) bei der Kälte oô

Antwort von Portbatus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lecken ist normales Hundeschmusen, mit einem Tatsch Dominanz, in deinem Fall. wenn du es nicht willst, unterbinde es. Ich habe bestimmte Stellen, wo ich es zulassen, z.B. hinterm Ohr. Denn ein "Ventil" um so etwas zu machen, muss ich ihm ja lassen.

Aber die Pfoten auf deine Schultern legen ist Dominanz und die solltest du eindeutig unterbinden. Denn wird es zur Gewohnheit, hast du irgendwann ein Problem.

Um deine Rudelbossstellung zu festigen solltest du Folgendes beachten oder beachtest du sowieso schon.

Du startest jedes Aktion, egal ob das ein Spiel, Schmusen oder Gassigehen ist und die beendest es auch, nach deinem Willen, nicht wenn er keine Lust mehr hat. Also vorher aufhören. Engpässe, Türen, Treppen, enge Parklücken passierst zuerst du, dann erst er.

Dann hat sich das mit der Dominanz von ganz allein geregelt und ohne viel Zwang oder Druck.

Antwort von hula1000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hunde lecken auch an ka cke :S

Kommentar von carleone,

Deine intelligente Antwort ist nicht zu übertreffen.

Ab in die Ecke und schäme Dich.

Kommentar von Kaddiie,

Sehr gut. :)

Kommentar von Kaddiie,

;D lecker! x.x

Kommentar von Janill,

Frage: Hund leckt mir durchs Gesicht.. weshalb?

Antwort: hunde lecken auch an ka cke :S

Ahhhhh jaaaa

Kommentar von hula1000,

vllt is der grund ja dass dein hund dich für ka cke hält...

Antwort von liese05,

Das ist seine Art, Liebe und Zuneigung zu zeigen!

Antwort von sushi111,

Hunde lecken die Menschen ab, weil sie die Saltze auf der haut, die wer ausschwitzen, toll finden. das ist offt an der Hand Innenseite und im Gesicht.

Er hat dich nathürlich einfach nur gern :)

er brauch aufmerksmkeit, und da langt es nicht, ihn einfach lecken zu lassen !

Lg Jessy

Antwort von carleone,

Das ist ein Zeichen von Zuneigung. Macht mein Hund auch oft.

Kommentar von Kaddiie,

Echt? auch dieses Kopf an Kopf drücken? :o ?

Antwort von Sie1974,

unterwürfigkeit/zuneigung

Antwort von oualidDesign,

Er hat dich lieb.

Antwort von TheAppleLover,

Weil er dich gern hat

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community