Frage von focusme, 229

hund leckt mich ab,was bedeutet das?

ich habe meinen Hund seit 11 Jahren. Wir sind ein Herz und eine Seele Haha :-) sie leckt mich immer ab, egal ob Wange oder arm oder sonst wo. Wieso tut sie das? Einige Sagen hunde tun das wegen dem "Salz" auf der haut, aber viele sagen auch sie tun das weil sie einen mögen. was denkt ihr? :-)

Antwort
von Gingerale3, 131

das ist eine art sozialpflege. hunde udn katzen, die einander lieben, putzen sich auch gegenseitig. dein hund wäre selig, wenn du ihn mal zurück-ablecken würdest; das könnte aber eine haarige angelegenheit werden.

Kommentar von CapKlebestift ,

Hahaha x D

Antwort
von douschka, 90

Ich sage, weil Du es erlaubst. Im erweiteren Sinne ist darin ein alternativloses, Beschwichtigungsverhalten zu sehen. Überdenke die Haltung und Erziehung.  Bietest Du Deinem Hund eine zufriedenstellende Haltung im Sinne eines Tieres? - Auslauf, artgerechte Beschäftigung? Bist Du Dir sicher, Deinem Hund alles zu geben was er wirklich braucht? Was ist Dein Problem Dich abzugrenzen und Regeln aufzustellen? 

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 131

Das zweite, erstens weil ich selten einen Hund einen fremden Menschen anlecken haben sehe und zweitens meine macht das eigentlich nur, wenn sie grad verwöhnt wird, oder mich auf etwas aufmerksam machen möchte.

Antwort
von user6363, 111

Ich bin der Meinung, weil dein Hund dich liebt.

Antwort
von Weisefrau, 99

Hallo, ich denke das es Zeit wird für dich ein Buch über Hunde zu lesen. Ein Buch in dem die Sprache der Hunde erklärt wird.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 82

Hallo,

das Ablecken ist im Sozialgefüge eines Hunderudels einerseits ein Zeichen der "Ehrerbietung" (junge Hunde lecken z.B. den älteren die Lefzen), ein Zeichen der Beschwichtigung und auch ein "Liebesbeweis".

Nimm es bei deinem Hund also auch als Liebesbeweis an - denn wenn ihr ein Herz und eine Seele seit, dann wird das so sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von AppleTea, 91

Pure Zuneigung. Du gehörst zu seinem Rudel also wirst du geputzt und es ist eine Art der Unterwürfigkeit d.h. du bist das Alphatier.

Kommentar von CapKlebestift ,

Mein Hund leckt jeden den ich regelmäßig Zuhause habe, d.h. auch Onkel usw xD

Kommentar von AppleTea ,

Siehste mal :) süß

Antwort
von Anonymus328, 90

Er steht auf dich

Kommentar von CapKlebestift ,

Haha.
Uh Kindas, was läuft bei euch? ; )

Antwort
von Rezumstayl123, 66

Der hund liebt dich:D meine meinung

Antwort
von ChilliMolly, 61

Er mag dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten