Frage von luisaohneo, 114

Hund leckt die ganze Zeit?

Hallo :)
Mir ist aufgefallen, dass mein Hund seit ein paar Tagen unnormal häufig alles ableckt. Manchmal seine Beine und Pfoten, dann wieder das Sofa Leder, dann den Boden. Er leckt dann wirklich ununterbrochen selbst wenn man es versucht zu unterbinden, will er immer weiter. Das ist nicht normal. Habe im Internet bereits gelesen, dass Hunde dies manchmal aus Langeweile tun und mich bewusst ausgiebig mit ihm beschäftigt, bin mehr spazieren gegangen, mehr gespielt, gekuschelt... Aber es bringt nichts. Das hat er doch sonst auch nicht gemacht. Hat jemand eine Idee, weswegen er es tut??
Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adventuredog, 42

Diese Schleckerei machen Hunde u.a. weil ihnen übel ist oder sie Probleme mit der Magensäure haben. 

Ich würde mal die Fütetrung überdenken und die Leckerlies kontrolieren, evt ist da was unbekömmliches dabei?

Hört das in den nächsten ein, zwei Tagen nicht auf oder verstärkt sich sogar, würde ich den Hund dem Tierarzt vorstellen.

Antwort
von Muggelchen71, 35

Wir hatten mal so einen Fall beim Hund meiner Freundin. Ich tippte auf einen Mineralstoffmangel. Ich riet ihr eine leichte Brühe zu machen und diese anzubieten. Also leicht salzig. Natürlich nur zusätzlich zum Wasser anbieten. Der Hund trank diese gerne und danach war diese Leckerei weg.

Es war nur einmal notwenidig, danach war alles wieder in Ordnung.

Sollte es nicht helfen, vielleicht mal beim Ta die Blutwerte schecken lassen und auf jeden Fall das Problem ansprechen.

Kommentar von luisaohneo ,

Vielen Dank 😊

Antwort
von BertRollmops, 39

Schau mal nach diesen kleinen Biestern, die jucken ziemlich und sind beim Spaziergang übertragbar http://www.sitzplatzfuss.com/die-herbstgrasmilbe-nicht-nur-im-herbst-ein-problem...

Kommentar von luisaohneo ,

Er leckt ja nicht nur sich ab🙈 genauso Böden oder Polstergarnituren etc :) also sollte es daran hoffentlich nicht liegen 🙊 aber danke :)

Antwort
von Buddhishi, 27

Hallo Luisaohneo,

ich habe das hier für Dich gefunden:

http://tier-naturpraxis.de/lecksucht.html

https://www.google.de/search?q=hund+leckt+alles+ab+krankheit&ie=utf-8&oe...

Vielleicht hilft Dir das weiter :)

LG

Buddhishi

Kommentar von luisaohneo ,

Vielen Dank :)

Kommentar von Buddhishi ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community