Frage von AnimalRs, 124

Hund leckt After?

Hallo ihr lieben, unsere neue Hündin 3 jahre alt , leckt sich seit gestern den after und die innenschenkel, nicht übertrieben aber schon auffällig oft und knabbert am schwanz. Alle anderen hunde haben gar keine Symptome und die trinken immer ausm selben napf obwohl hier 4 Stück stehen :O

Wir gehen Samstag eh zum Verbandswechsel (pfote verletzt) und dann werden wir es ansprechen. Ich denke aber wenn es sich bis heute abend nicht legt fahre ich in die tierklinik.

Meine frage ist jetzt können es Würmer sein oder auch flöhe? Also habt ihr bei parasitenbefall auch solche Symptome bei eurem hund? Achja "schlitten" fährt sie nicht ;-)

Danke schonmal :-D

Antwort
von Bitterkraut, 84

Würmer, oder sie hat irgendwas mit Chili erwischt, das brennt auch beimHund zweimal.

Wenn sie Flöhe hätte würde sie wohl vermehrt kratzen und die anderen Hunde auch. Nimm ne Kotprobe mit zum Tierarzt.

Auch, wenn sie nicht Schlitten fährt, Analdrüsen anschauen lassen.

Gute Besserung!

Kommentar von AnimalRs ,

Nein, zum Glück nix mit Chili xD . sie frisst nur ihr futter (gran carno nassfutter) und mal ein bisschen fleisch, sie ist makelig was fressen angeht also sie nimmt auch draußen nichts auf. Danke für die Antwort :-D

Kommentar von Bitterkraut ,

Brennesseln sind mir noch eingefallen, vielleicht hat sie sich beim Lösen in die Nesseln gesetzt ;) Der mittelgroße Rüde eines Freundes von mir hat sich, trotz hüfpen, mal so die Eier verbrannt, daß er 2 Tage geleckt hat.

Du siehst, gibt ne Menge Möglichkeiten, wenn sie morgen noch leckt, geh zum TA, bevor du Wochenendtarif zahlen mußt.

Antwort
von dogmama, 64

zum Tierarzt gehen und die Ursache feststellen lassen. 

auch ohne Schlittenfahren könnte ein Analdrüsenproblem vorliegen, vielleicht muß die Drüse geleert werden oder ist auch entzündet. 

Vielleicht ist die Hündin auch läufig und leckt sich nur sauber!

Genaueres kann aber nur ein Tierarzt sagen!

Kommentar von AnimalRs ,

Danke erstmal. Zum tierarzt gehts sowieso. Läufig müsste sie in den nächsten 2 Monaten werden. Ich hatte noch nie ein hund mit Analdrüsen Problem aber riecht man das nicht auch wenn die voll oder entzündet sind?

Kommentar von dogmama ,

riecht man das nicht auch wenn die voll oder entzündet sind?

wenn der Hund sehr reinlich ist, riecht man schon mal wenig bis gar nichts!

Antwort
von froeschliundco, 67

wo hat sie den verband?

ist sie läufig?

Kommentar von AnimalRs ,

nein sie müsste c.a in 2 monaten läufig werden. sie hat sich am Pfötchen verletzt

Kommentar von froeschliundco ,

kann sein das der verband zu eng ist oder übersprungshandlungen weil der verband stört oder sie da drunter juckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten