gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund läuft ständig Richtung Wasser, sobald ich ihn loslasse - wie kann ich ihm das abgewöhnen?

gefragt von Laborador am 21.10.2008 um 18:10 Uhr

Beim Spaziergang in einem Park sorgt unser Hund ständig für "Probleme"...Der Grund: Sobald wir ihn von der Leine lassen, "sprintet" er Richtung Gewässer, wenn es dort eines gibt - er scheint es förmlich zu "riechen"! Dieses Gespür für Wasser hat schon des öfteren zu Gefahrensituationen geführt, z. B. wenn die Strömung sehr stark war und der Hund nur mit (seiner und unserer) Mühe zurück ans Ufer kam...Wie können wir ihm das abgewöhnen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (14019)
Hunde (3627)
Erziehung (3232)