Frage von ahjah, 81

Hund kriegt schwarze Haut...Warum?

Unser Hund bekommt langsam schwarze Haut und wir wissen nicht, weshalb....

Könnt ihr mir sagen

1.Warum? 2.Wie geht das wieder weg?

Danke schon mal im Voraus 😉😊

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 21

Hi,

Das sind etwas wenig Angaben, bedenke das keiner den Hund sehen kann ;) würde daher mal vorschlagen lieber einmal zu oft zum Tierarzt zu gehen als einmal zu wenig.

Schwarze haut das kann ja vieles sein, von hartnäckigen Dreck, Milben, Veränderungen der Haut bis hin zu schweren Erkrankungen. 

Antwort
von Goodnight, 30

Das ist eine harmlose Alterserscheinung, wenn es sich nicht abwaschen lässt.

Es gibt aber auch Stellen, die einen zähen Schmutzfilm darstellen. Das weicht man kurz mit Olivenöl ein und kann es dann mit Shampoo abwaschen. So ein Film bildet sich gerne um die Zitzen oder auch hinten  an Bauch und Schenkeln.

Antwort
von exxonvaldez, 46

Ich würde sagen, das ist eine Alterserscheinung. Einer von unseren hat das auch.

Antwort
von dogmama, 27

was ist das denn für ein Hund (Rasse)?

Antwort
von Madmoisele, 39

Unser kleines Hunde-Mädchen hatte das auch eine Zeit lang. Es kam und ging. Und es muss jetzt schon seit Jahren wieder weg sein, denn erst Ihre Frage hat mich wieder daran erinnert.

Eine Ursache haben wir nicht gefunden. Allerdings hat unsere Kleine riesige Augen, was sehr, sehr hübsch ist, wenn sie einen damit anschaut. Aber es kann auch der Hinweis sein, auf die Schilddrüse, wie hier schon jemand geschrieben hat.

Wir hatten nie den Eindruck, dass sie gelitten hätte, wenn sie das schwarze Bäuchlein hatte. Aber leider können sie einem ja nicht sagen, wie es ihnen wirklich geht. Hunde sind sehr tapfer.

MADMOISELE

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 48

Am Bauch? Runzelig? Juckreiz?

Antwort
von Miesepriem, 32

Würde ich mal dem TA zeigen. Könnten Milben sein die unter der Haut sind. Oder etwas mit der Schilddrüse. Hab ich neulich iwo gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten