Frage von Bench,

Hund kratzt sich oft !

Hii,

mein Hund (4Monate) kratzt sich sehr oft. War schon beim Ta gewesen und hatte was gegen flöhe geholt. Er sagt dass das gleich damit aufhört mit den flöhen und das das mittel 4 wochen vorhält ( ist jetz ca.3wochen her). Nur das problem is das der Hund sich immer noch häufig kratzt, es sind aber keine flöhe oder sonstiges zu sehen.

was kann es denn noch sein ? Habt ihr noch tipps ?

=)

LG Bench

Antwort von xxSmilexx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zusammen mit dem Hund zum Tierarzt und lass es abklären.Wozu etwas gegen Flöhe holen,wenn man sich nichtmal sicher ist,ob es sich um Flöhe handelt?Vielleicht sind es Milben oder eine Allergie?

P.S: Nur wenige Flöhe "hausen" auf dem Hund,die meisten sind überall in der Umgebung (Schlafplatz der Hundes,Teppiche..) verteilt!

Antwort von oOSimsalabimOo,

Hatte er überhaupt Flöhe?

geh mal MIT Hund zum Tierarzt! Gut mögl. das ihn die Stiche noch jucken (ähnlich wie bei Moskitostichen bei uns)

Las das aber wirklich abklären, denn "normal" ist das nicht!

Antwort von Andrea2009,

Milben oder Langeweile. Er kann auch nervös sein... Aber das mit den Milben kann der TA sehen.

Antwort von ilsemarie,

Wenn dein Hund Flöhe hat kannst du das ganz leicht herausfinden. Nimm einen Flohnissenkamm und kämme das Fell durch. Dann nimmst du ein nasses Taschentuch und klopfst den Flohkamm im Taschentuch aus. Verfärbt sich das Taschentuch an der nassen Stelle rötlich braun hat dein Hund mit Sicherheit Flöhe. Er kann aber auch Milben Haarlingem, Läuse oder eine Allergie haben. Es kann das Kratzen aber auch eine Form von Stressbewältigung sein.

Antwort von Sandysky79,

Hat er evtl Herbstgrasmilben? Diese sitzen meist zwischen den Zehenzwischenräumen und auch sonst gut versteckt an den Sprungelenken und unter dem Bauch an den Schnekelinnenseiten.Das sind so orangfarbene kleine Viecher.Die saugen Blut udn lösen beim Hund einen Juckreiz aus.Viele Hunde sind zwischen Juli und Oktober von ihnen befallen.

Antwort von Tonks21,

hatte er denn flöhe? jeder hund kratzt sich...

Kommentar von Bench,

Ja er hatte welche aber nur wenige. Also nicht soo das man diese sehn konnte so wie bei manchen wo sie am ganzen bauch umher laufen.

Kommentar von ilsemarie,

Wenn dein Hund nur wenig Flöhe am Körper hat heißt dass das du sie in deiner Wohnung hast. Du mußt dich erkundigen ob du eine generalstabsmäßige Flohbekämpfung machen mußt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Können Hunde auch Mückenstiche bekommen? War mit meinem Hund am See-ich bin völlig zerstochen worden.Mein Hund kratzt sich auch ständig-können das auch Mückenstiche sein oder hat sie sich einen Floh eingefangen?Obwohl sie ein Halsband(Scalibor) gegen Flöhe und Zecken trägt.

7 Antworten
  • gehen igel flöhe auch auf hunde? meine süsse hat letzte nacht vor einen igel gestanden und ihn versucht an zu schnuppern. meine hündin ,ist gegen hunde flöhe durch frontline geschützt. wie aber sieht es mit igel flöhen aus? (ich geh mal davon aus das der igel flöhe hatte.ich hab ...

10 Antworten
  • Hund hat zuckende Haut Die Haut meines Hundes zuckt immer und wenn man ihn streichelt, kratzt er sich immer am Bauch. Er kann aber keine Flöhe haben, da er immer etwas dagegen bekommt. Weiß jemand was das sein könnte ???

4 Antworten
  • Schuppen bei Hund? Also mein Hund kratzt sich die ganze zeit, Flöhe können es aber nicht sein da ich schon Flohmittel benutzt habe. Ich denke sie hat schuppen aber was kann ich gegen die machen?

3 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten