Frage von Bonniie, 133

Hund krank 1.0?

Hallo Community. Mein Hund hat seit gestern bzw diese Nacht Durchfall. Ich habe ihr gestern Babybrei reines Huhn ohne Zusätze oder anderes probieren lassen von Hipp. Seit dem hat sie mir 2 mal in die Wohnung ge... Und das immer nachdem ich mit ihr draußen war. Kann es was mit dem Babybrei zu tun haben oder nicht? Mache mir sorgen das sie vielleicht krank ist.
Achso übergeben hat sie sich auch (sah aus wie rohes Fleisch und war hart)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von inicio, Community-Experte für Hund, 25

warum gibst du dem hund babybrei und was war die genaue zusammensetzung von derm brei (milch vertragen hunde meist schlecht).

wie alt ist der hund?

wenn ein hund krank ist, geht man zum tierarzt. was meisnst du mit "bassguitarre"?

Kommentar von Bonniie ,

Ich habe es ihn nicht gegeben sie hat es sich einfach Geschnappt. Mein Hund ist 1 Jahr alt

Kommentar von adventuredog ,

ach?! jetzt ist der Hund auch noch selber Schuld? weißt du schon nicht mal mehr, was du tust und/oder was du hier eben geschrieben?

zur Erinnerung:

Ich habe ihr gestern Babybrei reines Huhn ohne Zusätze oder anderes probieren lassen"

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 11

Was soll der Hund auch mit Babybrei anfangen?

Füttere deinen Hund mit den Sachen, die in seiner Nahrung normal vorkommen. Fleisch, Innereien, Knochen, Sehnen, Fisch, etwas Obst.

Gib ihm Heute viel Wasser und etwas Heilerde, dann kannst du heute abend wieder etwas Huhn (roh) geben.

Und lass bitte Menschenbabynahrung weg (da ist nämlich Milch mit drin).

Antwort
von adventuredog, 57

ja, dieser Babybreikram hat es noch verschlimmert

wenn du krank bist, dich übergeben musst und Durchfall hast, machst du dann auch Versuche mit unbekannten Lebensmitteln?

nein, sicher nicht.

Also lass den Hund in Ruhe, stelle ihm nur frisches Wasser bereit und ruf beim Tierarzt an.

Kommentar von Bonniie ,

Sie war bis gestern top dir & Kern gesund. Sie hat lediglich seit dem sie Babybrei genommen hatte Durchfall und übergeben also verdreh nicht die Tatsachen !

Kommentar von adventuredog ,

und was soll dann dieses:

Hund krank 1.0?

es erweckt den Anschein, der Hund sei bereits krank und du hast es nun mit Babybrei versucht.

Schreibe doch klar und deutlich was los ist!

Hunde füttert man mit Hundefutter und nicht mit Babybrei. Das hast du nun ja wohl anschaulich vor Augen geführt bekommen ^^

Kommentar von Friisk ,

Ich denke dieses 1.0 ist wegen dem Fragentitel weil "Hund krank" schon vergeben war..

Antwort
von diebinich, 42

Gib Deinem Hund Kohletabletten und mische diese am Besten mit dem gewohnten Futter. Aber kleine Menge bitte. Und dann beobachte einfach mal wie sich das "Geschäft" verändert. Sollte der Durchfall mehr werden, oder es dem Hund immer schlechter gehen... dann ab zum TA. Aber heute kannst Du noch beobachten. Nur schlechter darf es dem Tier nicht gehen! Durchfall ist immer mal drin. Aber der muss halt über den Tag auch wieder aufhören. Max. noch am darauffolgenden Vormittag. Du merkst ja, ob es dem Hund dabei schlechter geht, oder ob er sich völlig normal verhält. 

Wenn das Tier völlig gesund war, dann denke ich hat der Brei das Problem ausgelöst... also beobachten und dann entscheiden.

Antwort
von TheFreakz, 31

Warum fragen Leute vorher im Internet nach, wenn es einem Tier schlecht geht?? Das Tier kann nicht reden und evtl. geht es deinem Hund sehr schlecht und Du hast nichts besseres zu tun als im Internet nachzufragen.. Warum geht man nicht sofort zum Tierarzt?! Das Internet kann nur Vermutungen aufstellen, was einem überhaupt nichts bringt!

Kommentar von Bonniie ,

Weil der Tierarzt zu hat ?!?!

Kommentar von TheFreakz ,

Es gibt immer einen Nottierarzt oder einen anderen TA in der Gegend, und wenn dieser 2 Stunden entfernt ist.

Antwort
von Minischweinchen, 44

Hallo,

Babybrei ist nichts für Hunde.

Vor allem, frag hier nicht lange rum, sondern geh zum Tierarzt - das spart Dir den Tierarzt nicht. Wenn es Deinem Hund schlecht geht, dann geh dort hin, nur er kann Dir helfen.

Mach das aber bald, damit es nicht noch schlimmer wird und außerdem haben die meisten Tierarztpraxen am Mittwochnachmittag geschlossen , außer ihr habt eine Tierklinik bei Euch.

Egal, nicht abwarten, sondern Praxis aufsuchen, damit Deinem Hund geholfen wird.

Gruss und das es Deinem Hund schnell wieder besser geht!

Kommentar von Bonniie ,

Leider keine Praxis und Tierarzt ist zu

Kommentar von inicio ,

jeder tierarzt hat eine vertrettung und eine nummer fuer notfaelle. sonst faehrtm an zur naechsten tierklink, die haben meist einen 24 stunden dienst

Antwort
von Gargoyle74, 15

Diesen Babyscheiss solltest Du Deinen Hund auf garkeinen Fall füttern. Das ist Dreck für ein Raubtier. Hunde brauchen Fleisch OHNE Getreide! Fütter hochwertiges Nassfutter ohne Zucker und Getreide. Mische etwas feine Heilerde darunter,dann beruhigt sich der Darm wieder.

Antwort
von dwarf, 31

Sofort zum Tierarzt oder in die Tierklinik. 

Kommentar von dwarf ,

Was ist Bassgitarre? 

Antwort
von Emmakili, 58

Ganz schnell zum TA! Könnte alles mögliche sein..vorerst kannst Banane und Kohletabletten geben..hilft ganz gut und hat man normal zu Hause 

Kommentar von friesennarr ,

Wieso Banane?

Kommentar von Emmakili ,

Weil Banane stopfend wirkt = gegen Durchfall...Banane sollte richtig reif sein..falls man barft und  Hund Banane nicht am Stück mag kann mans pürieren und unters Fleisch mischen. 

Meine Hunde bekommen je nach Festigkeit des Stuhls auch Melone, Erdbeeren & Co...

Antwort
von FelixFoxx, 45

Ab zum Tierarzt.

Antwort
von LeCux, 55

Was soll das 1.0?

Ansonsten Tierarzt und zwar umgehend. 

Kommentar von Bonniie ,

Weil die Frage schon existiert hat ?!?

Antwort
von Miesepriem, 34

Es kann am Babybrei gelegen haben, wenn er nichts anderes außergewöhnliches gefressen hat?

Also was sagt uns das?

Babybrei ist nicht für Hunde geeignet.

Wie geht es ihm denn jetzt?

Ist er munter?

Wenn nicht, auf zum Tierarzt.
Nicht das er eine Vergiftung hat...

Wenn es ihm besser geht, kann auch "Suppe nach Moro" (Möhrensuppe)

helfen. Rezept findest du über google.

Gute Besserung.

Kommentar von Bonniie ,

Sie hatte gestern ein paar Stunden früher Bassgitarre bekommen und den Babybrei hat sie pur gegessen. Sie hat Angst ansonsten ist sie munter und wirkt normal so wie früher. Bisher ist es schlechter geworden als besser. Ich werde es noch ein paar Stunden beobachten und sollte es nicht besser werden gehe ich zum Tierarzt.

Kommentar von Miesepriem ,

Sie hat was bekommen? "Verwirrt"...

Warte nicht zu lange mit dem TA Besuch, heute ist Mittwoch... bei uns haben die da geschlossen.

Kommentar von Minischweinchen ,

Hä??? Bassgitarre??? Weshalb hat sie Angst???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten