Frage von Sylon00, 48

Hund kotzt und würgt?

Der Hund meiner Oma hat Grade "wieder" gebrochen dazu würgt er in unregelmäßigen Abständen. Der Tierarzt sagte das es nichts schlimmes sei. (Rasse; Labrador,Recht alt,Glaube fast 7 Menschenjahre) Fals es was dazu tut, das übergebene war gerade gelblich. Was kann es sein?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 18

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Tierarzt einen nachhause schickt und sagt , ist nichts.

Aufhören zu flunkern und ab zum Tierarzt. Niemand hier kann euch helfen wie auch, schließlich kann ich keine Diagnose stellen, durch eine Internet Leitung.

Antwort
von Negreira, 24

Hast Du Dir noch nie den Magen verdorben und es wieder ausgebrochen? Das kann bei einem Tier genauso passieren. Zu viel, zu kalt, zu schnell gefressen. Was sind "unregelmäßige Abstände"? Wieviel Zeit liegt dazwischen? Kann er irgendwo fremdes Futtter (und damit Gift) aufgenommen haben?

Warte mal 2-3 Stunden. Stell das Futter weg und mach ihm frisches Wasser, so oft er möchte. Das nächste Futter nicht vor morgen früh (oder wann immer Ihr füttert) geben. Wenn das Erbrechen anhält, er Krämpfe bekäme und nicht gut drauf ist, müßt Ihr natürlich nochmals zum Tierarzt.
Wenn Du Dir aber jetzt zu große Sorgen machst, wäre ein anderer TA angeraten, damit Du eine 2. Meinung hast.

Antwort
von OnkelSchorsch, 28

Wenn der Arzt das als unbedenklich ansieht, werden das wohl nur Krämpfe sein, eventuell nervös bedingt.

Gelbes Erbrochenes ist eigentlich Galle. Das ist nüchternes Erbrechen. Nicht schlimm.

Wenn es schlimmer wird, könntet ihr dem Tier eine halbe Tablette Buscopan geben, aber da der Arzt nichts in dieser Art gesagt hat, wird das auch so wieder werden.

Kommentar von Sylon00 ,

Nicht schlimm? Aber warum kotzt er es dann aus? .-.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Wie ich bereits schrieb, kann das nervös bedingt sein. Oder sogar vor lauter Kohldampf.

Ihr wart ja beim Arzt, der sagte, dass da nichts sei. Also ist auch nicht mit mehr zu rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community