Frage von XAnimalqueenX, 56

Hund will kein Gassi gehen. Kann hier jemand weiterhelfen?

Hey Guys, meine Freundin hat heute ihren 1. Hund bekommen. Allerdings will ihr Hund nicht laufen und auch nicht Gassi gehen. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Danke!

Antwort
von blackforestlady, 56

Keine Ahnung wie alt der Hund ist. Wahrscheinlich ein Welpe Halsband und Leine um, den Hund schnappen auf die Wiese setzen, Gassi machen lassen. Loben, dann wieder hochnehmen und dann ins Haus hinein tragen. Der Hund muss sich an die neue Umgebung gewöhnen und das dauert einige Zeit. Vielleicht hätte man sich im Vorfeld schon erkundigen können.

Kommentar von transatlantik93 ,

Dann wider hochnehmen... Für was hat ein hund dann bitte schön beine...??? 

Antwort
von turnmami, 46

Unser Welpe wollte auch nie rausgehen. Wir sind dann am Anfang nur vor die Tür und wieder zurück, dann jeden Tag ein Stückchen weiter. In ein paar Wochen ist das alles vergessen und der Hund will weiter als ihr!

Antwort
von meisab, 52

Hat er vielleicht eine Verletzung ? Oder er hat einfach noch Angst und muss sich eingewöhnen :)

Antwort
von transatlantik93, 48

Kenne keinen hund der nicht gerne raus geht?! Eventuel hat er schmerzen oder ein "trauma"...

Wie alt ist er denn, was für eine rasse, wie ist seine vorgeschichte, wie wird er von deiner freundin behandelt, gehen sie in eine hundeschule, bzw. Trainiren die beiden zusammen?

Antwort
von 1Adler234, 6

du mußt ihn langsam dran gewöhnen....das ist normal am Anfang...wird schon

Antwort
von DCKLFMBL, 47

ist bei unserem ersten Hund auch so der versteckt sich schon wenn man das Geschirr in die hand nimmt 

einfach das Geschirr oder Halsband anziehen und dann ganz doll loben und leckerlis geben 

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 44

Hey Gay, bei uns in der Stadt sieht man häufiger guys die ihrem girlie den Hund und das Hundedeckchen hinterhertragen...

Ist das so ein Hund?

Bitte etwas mehr schreiben zum Hund, dessen Alter, woher der Hund und so weiter.

Antwort
von lieblingsmam, 51

Um Dir eine Antwort zu geben braucht man eine Info über den Hund.

Antwort
von Otilie1, 51

er muss aber  nun mal raus zum pipi machen, wie alt ist er denn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten