Frage von NoNothing, 75

Wo kann man in Wien einen Hund kaufen?

Hallo,
Ich will mir einen Hund zulegen und ich weiß eig. überhaupt nocht von wo man einen kaufen kann.
Weiß jemand von euch wie man einen Hund in Wien kaufen kann? Habt ihr Nummern oder Adressen ?

Bitte nur auf LEGALER Weise
Danke

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 23

Auch in Österreich gibt es einen kynologischen Dachverband, den ÖKV. Auf deren Homepage findet man auch Welpenangebote seriöser Züchter.

www.oekv.at/zucht/welpenangebote.html

Aber vorher solltest Du Dir Gedanken machen, welche Rasse überhaupt zu Dir/Euch paßt und was alles zur Hundehaltung dazugehört. Dafür gibt es eine Menge guter Hundebücher.

Und ganz wichtig - wenn Du noch nicht volljährig bist, müssen vor allem Deine Eltern den Hund wollen und auch sie bereit sein, sich über Hunde und Hundehaltung zu informieren.

Antwort
von Herb3472, 34

Rassehunde kauft man normalerweise vom Züchter, und die Hundezüchter sind meist am Land und kaum in Wien anzutreffen. Überleg Dir, welche Rasse Du möchtest, und dann such mit Google einen Zwinger heraus, der Dir sympatisch ist. Allerdings hängt die Zeit, wann man einen Welpen vom Züchter bekommen kann, vom Wurfdatum ab. Die nächsten Welpen werden wohl mit Ende Jänner abgegeben, die Zeit wäre also jetzt günstig, um sich zu informieren.

Wenn Du lieber eine Promenadenmischung möchtest, dann hol' Dir doch einen aus einem Tierheim! Diese Tiere sind froh, wenn sie wieder ein richtiges zu Hause haben.

Antwort
von LukaUndShiba, 32

Wie erfahren bist du mit Hunden? Willst du einen Welpen? Wenn ja hast du die Zeit dafür? Oder willst du einen erwachsenen Hund der die Grundlagen schon kennt und auch alleine bleiben kann?

Antwort
von Schwoaze, 35

Willst Du nicht einen Blick ins Tierschutzheim machen? Bei Vösendorf ist das!

Kommentar von NoNothing ,

Wie gesagt ich habe 0 ahnung und kenne mich in diesem Bereich überhaupt nichz aus. Wäre auch sehr Hilfreich wenn du mir die genaue Adresse zuschickst, haben sie eine Internet Seite? Ansonsten Danke

Kommentar von Schwoaze ,

Na sicher werdens im Net vertreten sein, aber das muss ich mir genauso raussuchen, wie Du auch.

Kommentar von unlocker ,

entweder hier fragen http://www.tierheim-brunn.at/tiere/ oder wiener-tierschutzverein.org/de/hol-mich-bitte-ab/

Kommentar von Schwoaze ,

Ich danke DIR!

Hättest dir das gemeckere ersparen können und mir einfach die Seite schicken können. ;)

Kommentar von Schwoaze ,

Na klar, ich steig jetzt aus aus GUTE FRAGE, geh rein zu Google, such's raus, steig dann wieder ein zu GUTE FRAGE, um es DIR mitzuteilen... sonst noch Wünsche??? Ist Dein Google kaputt, oder was?

Ja hab einen Wunsch, bitte hau ab und lass dich nie wieder als Kommentar blicken.

Kommentar von Schwoaze ,

Du hast den Ruf Deiner Stadt alle Ehre gemacht. Wie heißt es: Wien ist anders... und Du erst! Vielen Dank für die amüsanten Minuten mit Deinen hirnlosen Kommentaren... und tschüss!

Antwort
von kakashifan009, 31

Schau doch mal ins Tierheim. Da sitzen genug Hunde die auf eine neue Familie warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten