Frage von IHATEYOU123456, 68

Hund kastrieren ohne hundepass?

Ich habe für meinen hund morgen einen termin zum kastrieren und finde jetzt aber den Hundepass nichtmehr und ich weiss auch nicht wo suchen denn der war immer in der schublade wo alle pässe sind und ich hab seinen echt nie gebraucht.. Kann mir nicht erklären wo der wäre. Was mach ich denn jetzt ? Kann ich ihn ohne pass auch kastrieren oder was mach ich nun?

Antwort
von Dackodil, 15

Ein Tierarzt ist keine Polizist.

Er ist nicht verpflichtet, die Eigentumsverhältnisse zu klären.

Er wird auch nicht deinen Ausweis verlangen.

Der Impfpaß des Hundes ist keine dem Personalausweis entsprechendes Papier. Er gibt über die Impfungen des Hundes Auskunft.

Du kannst also morgen zum Tierarzt gehen und die Operation durchführen lassen.

Antwort
von xttenere, 45

wenn Dein Hund dem Tierarzt bekannt ist, und er dadurch über Impfungen, evtl. gesundheitliche Probleme Bescheid weiss, sollte dies kein Problem sein.

Er wird ihn so oder so nochmals untersuchen, bevor er ihn operiert.

Kommentar von IHATEYOU123456 ,

Ich war mit ihm noch nie beim tierartzt.. Hab ihn mit 1 bekommen und jetzt wird er 2

Antwort
von maxi6, 14

Frag doch einfach mal bei dem Tierarzt Deiner Wahl an und sage dem dass Du den Pass verloren oder verlegt hast und ich denke der TA wird die OP auch so durchführen.

Wenn der Pass wieder auftaucht kannst Du den ja noch immer nachreichen.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Tiere, 42

Wenn du genau weißt, dass du den Pass hast, dann würde ich eben weitersuchen. Der hat sich  sicher irgendwo verklemmt. - Schublade rausziehen, ausleeren, umdrehen... . 

Ansonsten, wenn du schon mal beim Tierarzt mit dem Hund warst, wird er ihn ja  kennen.

Ich war mit ihm noch nie beim tierartzt.. Hab ihn mit 1 bekommen und jetzt wird er 2

Kommentar von polarbaer64 ,

Wie jetzt..., du hast den Hund schon ein ganzes Jahr, warst weder beim Impfen, noch beim Gesundheitscheck, hast keine Voruntersuchung wegen der Kastration machen lassen? Lass mich raten, du hast den Hund aus Ungarn importiert, oder von Ebay Kleinanzeigen, oder ähnlichem? 

Na dann ist es ja höchste Eisenbahn, dass er mal eine Tierarztpraxis von innen sieht... .

Bezahlst du überhaupt Hundesteuer, bzw. ist er überhaupt irgendwo gemeldet?

Antwort
von beglo1705, 43

Ist der Hund denn dem Tierarzt bekannt?

Nein eben nicht

Kommentar von beglo1705 ,

Dann musst du nachfragen ob das  so einfach geht. 

Ist er denn bei der Tasso registriert? Das wäre dann noch eine Möglichkeit für dich. 

Antwort
von dani123231, 8

Ich habe meine Hündin erst vor kurzem Kastriert, die TA hat nicht nach dem Pass verlangt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten