Frage von TeppichFlusen, 98

Hund jault jedesmal,wenn ich huste, was kann ich tun?

Hey ich bin im Moment sehr krank und huste oft. Mein hund hat jetzt aber angefangen immer zu jaulen wenn ich huste, hab ihn schon weggesperrt und alles aber er hört auch jedes noch so kleines husten Was kann ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TeppichFlusen,

Schau mal bitte hier:
Liebe Medizin

Antwort
von FelixFoxx, 49

Ihn nicht wegsperren! Er macht schließlich nichts falsch...Dein Hund spürt, dass es Dir nicht gut geht.

Antwort
von SusanneV, 7

Lass in bei Dir sein und wenn er jault, dann zeigt er vielleicht, dass er co-krank ist.

Ich hatte die ganze letzte Woche Grippe. Mein Hund lag immer bei mir und hat mich gewärmt. Sie brauchte auch nicht soviel Aufmerksamkeit und Auslastung.

Antwort
von uwe4830, 3

Hi,

da dein Hund es von dir nicht kennt, verunsichert es ihn, wegsperren ist der falsche Weg.

Es ist sogar möglich , dass er eine Fehlverknüpfung empfindet und dein Husten für bellen hält.

Ignoriere ihn, was anderes kann ich dir leider nicht empfehlen.

uwe4830

Antwort
von elvisisttoll, 63

Hey, dein Hund macht sich vielleicht auch nur Sorgen um dich. Sei nicht zu hart mit dem kleinen Scheißer ;) 

Es hilft oft eine Art des "erschreckens". Wenn er jault, dann kannst du sofort mit deine Finger / Hand um das Maul deines Hundes greifen und es leicht zusammen drücken, zu Deinem Mund führen und kurz aber stark gegenpusten! Das ist ein Moment in der dein Hund dich doof anschaut und sich überlegen wird ob er nochmal jault oder nicht. 

Antwort
von Toffeecoffy, 54

Vielleicht mit einem Signal das sein Verhalten unterbrechen könnte.

ZB etwas das laut und unangenehm klimmpert bsw eine Schlüssel den du auf den Boden wirfst und dann "Aus "rufst.Wenn er still ist könntest du ihn loben um sein nun erwünschtes Verhalten zu belohnen.

LG:)

Antwort
von barbarinaholba, 30

Da musst du jetzt durch... 

WEnn du wieder gesund bist...hört es bestimmt auf.

Und wenn du draussen bist...weisst du genau, dass da irgendwo in  der.Nähe jemand erkältet ist....also mach dann einen Bogen ...

Werde bald wieder gesund...damit dein Kleiner wieder damit aufhören kann...zuhause..

Und bitte keine anderen zusätzlichen Signale...sonst hoert er gar nicht mehr auf 


Antwort
von Lapushish, 43

Du sperrst ihn weg deswegen? Kein Wunder, dass er jault

Kommentar von TeppichFlusen ,

nein... ich bin minderjährig und wohne bei meiner Mutter, er schläft sonst bei mir aber ich dachte ich lege sein Körbchen mal ins wohnzimmer wenn er jault sobald er mich husten hört, aber er jault trotzdem weiter weil er mich hört

Kommentar von Lapushish ,

Ach so. Ich weiß leider nicht, wieso er jault...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community