gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hund!jack-russel terrier

gefragt von krissy52525 am 14.02.2009 um 1:12 Uhr

habe vor einer woche einen kleinen jack-russel terrier geschenkt bekommen.sie ist jetzt ein jahr alt und war es gewohnt,draussen ohne leine zu laufen!da ich aber noch nicht weiss,ob sie auf mich hört,möchte ich sie noch an der leine lassen!das eigentliche problem ist,ich gehe morgens,mittags,abends, und kurz vorm schlafen gehen mit ihr raus.mittags manchmal über eine stunde,aber jedesmal wenn ich mit ihr in die wohnung gehe macht sie mir alles voll.draussen macht sie gar nichts!was kann ich dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hunde x 3.726 haustier x 2.067 jack-russel x 13

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 14. Februar 2009 01:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo .... olche Probleme wirst Du noch einige Wochen haben, dass ist die Umstellung - hast Du den Hund direkt vom Züchter - oder aus dem Tierheim. Vielleicht hat der Züchter Dir diesen Hund extra gegeben, da der Hund auch bei dem Züchter nicht richtig gehalten wurde. Oder der Hund stammt aus einer >> Massenhundehaltung<< und ist noch garnicht erzogen. Dann musst Du ganz von vorne anfangen. Wenn Du vom Sparziergang wiederkommst zunächst erst mal in den Keller oder Garage gehen. Und da einige Zeitungen aufeinander legen. Aber wie gesagt ganz viel Geduld - und wenn er etwas richtig gemacht hat, mit einem besonderen Leckerchen belohnen. Und noch öfter mit dem Hund nach draußen gehen, ganz gleich welches Wetter ist. Muß ja auch nicht eine Stunde sein, kann ja auch am Anfang nur 15 Min. sein. Oder erst mal nur bis in den Hausflur gehen und sofort wieder zurück. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Tier001
beantwortet von Tier001 am 5. September 2009 16:11
0x

hallo wenn sie es gewohnt war ohne leine lauf3n gewöhne sie an dich und probier im garten aus ob sie mitgeht und geh wieder ohne leine den das ist protest

Tier001

Hanne52
beantwortet von Hanne52 am 2. März 2009 11:41
0x

Hallo,

nur Geduld es wird schon. Wie meine Vorredner/innen möchte ich sagen-Jack Russel lernen sehr schnell, wenn man es richtig angeht. Ist sie bis jetzt nur ohne Leine gelaufen, wird sie sich bestimmt auch nur ohne Leine lösen. Sie kennt das nicht anders. Du musst es mit ihr üben. Unser kleiner Teufel hat das auch gelernt.

LG

Hinjah
beantwortet von Hinjah am 14. Februar 2009 01:39
0x

Das hört sich wie Protestpinkeln an .Der Jack Russel ist schon ein Sturkopf.Die Pipi ohne Kommentar wegmachen,er lernt das schon muss nur was Geduld haben.Vielleicht ein paar Trainingsstunden machen zwecks Grundgehorsam und so.95% der Jack Russel sind nicht erzogen.

Kommentar von chynah am 17. Februar 2009 12:10

sicher, dass es nicht 99% sind? ;-) Kommt mir so vor. "Aber die sind doch soooooo süß!!!" Ich sag nur Rattenfänger. Jeder sollte wissen worauf er sich einlässt.

anonym
beantwortet von tucan am 14. Februar 2009 01:26
0x

Das könnte Protest sein. Die kleine "Dame" ist es gewöhnt ohne Leine zu laufen und nun darf sie das nicht mehr. Geh oder fahr doch mal in eine Ecke wo Du sie probehalber mal ohne Leine laufen lassen kannst. Dort wirst Du schnell merken ob sie Dir gehorcht oder nicht.

Kommentar von chynah am 17. Februar 2009 12:08

das ist beim Jackie aber nur mir Vorsicht zu geniessen!!! Sie hat den Hund erst eine Woche! Mit einer Schleppleine kann ich deinem Rat zustimmen. Hunde, die nicht auf einen hören und keine Bindung haben, kann man einfach nicht ohne Leine laufen lassen!!! Schon gar nicht so einen hyperaktiven Terrier!!

gamasche
beantwortet von gamasche am 14. Februar 2009 01:15
0x

Da musst Du Geduld aufbringen... Nachdem sie geschlafen hat, gleich raus, gassigehen. Solange, bis sie ihr Geschäft gemacht hat. Dann immer wieder die gleiche Stelle aufsuchen.

birgonia
beantwortet von birgonia am 14. Februar 2009 01:15
0x

Wann genau passiert das? Beim Rausgehen, beim Reinkommen, beim Freuen, ...?

Kommentar von krissy52525 am 14. Februar 2009 01:20

bein reinkommen

Kommentar von 489c576691032233718dc8013e301a7bsmallbirgonia am 14. Februar 2009 01:28

Ich vermute zum einen, sie wird sich erst an alles gewoehnen muessen. Vielleicht war sie garnicht stubenrein??? Dann musst Du ganz von vorne anfangen. Kennt der Hund irgendwelche Kommandos? Wo kommt er her?

holsch
beantwortet von holsch am 14. Februar 2009 01:14
0x

wenn sie das gemacht hat, nicht beachten !

überhaupt nicht !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.