Frage von Alyala 23.08.2012

Hund ist zusammen gebrochen

• Antwort von BuddyOverstreet 23.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast Du mal einen Blick aufs Thermometer geworfen? Kreilaufprobleme kann es auch bei Tieren geben.

• Antwort von susi3 24.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei diesen Hitzegraden würde es mich nicht wundern, wenn ein Hund zusammen bricht. Hunde gehören bei diesen extremen Graden in kühlen Räumen gehalten oder man geht mit ihm baden. Hunde kollabieren bei der Hitze schneller als Menschen. Leider sieht man immer wieder Hunde, die hinter dem Fahrrad des Besitzers am heissen Beton laufen müssen, ohne Pause und Wasser, bis sie zusammen brechen! Das du 2 Stunden dabei stehst und wartest bis er vielleicht wieder aufsteht, statt sofort die Tierrettung zu rufen, kann ich nicht nachvollziehn.

• Antwort von ilovemusic55 23.08.2012

auf jeden fall zum arzt! vielleicht hat er auch einen hitzeschlag bekommen oder zu wenig wasser aber geht bitte auf jeden fall zum tierarzt

• Antwort von smilemeli3 23.08.2012

Wie wärs, wenn ihr zum Tierarzt fahrt und fragt? Es kann viele Gründe haben. Gerade gezüchtete Hunde haben oft Probleme. Es kann von einem Kreislaufproblem bis zum Tumor alles sein.

• Antwort von ulfxxx 23.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

armer windy!! ich würde das mal abchecken lassen beim tierarzt, vllt war es nichts schlimmes nur erschöpfung nach der hitze (also eine art hitzschlag). vllt auch eine andere erkrankung. kann man so leider nicht sagen!

• Antwort von netzsprinter 23.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da soltest Du eigentlich sofort zum Tierarzt, bekommt er auch genügend Wasser?

• Antwort von Lacus 24.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hoffe, dass Du sofort nach dem Zusammenbruch des Hundes einen Tierarzt aufgesucht hast, um die Ursachen vor Ort feststellen zu lassen.

• Antwort von mapmap96 24.08.2012

Zum Tierarzt!

• Antwort von Evemichelle 23.08.2012

ich hab ka wie alt du bist ,aber auch kleine kinder wissen ,dass man mit dem tier zufort zm arzt gehst

• Antwort von schmookiepoop 23.08.2012

dein hund bricht zusammen und du fragst stunden später im internet nach der ursache? in so einem fall geht man SOFORT zum tierarzt,der hund hätte dabei ja auch sterben können. grade bei diesen temperaturen kriegen hunde schnell einen hitzschlag,davor bleiben auch junge hunde nicht verschont.

• Antwort von Goodnight 23.08.2012

Überanstrengung an der Hitze würde ich vermuten. Was sagt denn der Tierarzt?

• Antwort von Dinikini 23.08.2012

War es sehr warm bei euch? Ich würd ihn sonst mal vom Tierarzt checken lassen.

• Antwort von BleibMensch 23.08.2012

Dehydriert?

• Antwort von LabiWelpe98 26.08.2012

Warst du beim TIerarzt?

wenn nicht würd ich da mal Fragen

es kann sein das es ihm zu heiß war Aber das ein Hund zusammenbricht habe ich noch nie gehört

• Antwort von Dackelmann888 26.08.2012

Jagst Du einen Säugling von 4 Monaten auch durch die Gegend,Des bei der Hitze die wir im Moment haben.Du hast den Hund überfordert.

• Antwort von donnysfrauchen 24.08.2012

Fahrt mit ihm zum Tierarzt. Möglicherweise hat er sich beim Toben in der Hitze zu sehr verausgabt hat. Hunde kennen keine Grenze, wenn sie toben. Unserem Cocker ist das auch mal passiert, als er mit einem jungen Labby durch die Feldmark getobt ist. Auf dem Nachhauseweg ist er schon geschlichen, und Zuhause war er 2 Stunden nicht ansprechbar.

• Antwort von Dusty44 24.08.2012

Das kann viele Ursachen haben.

Warst Du schon beim Tierarzt? Was hat er gemeint?

• Antwort von sunny12100 24.08.2012

was verstehst du unter zusammen gebrochen? ich kenn auch ein hund der hat epelepsie (or wie man das schreibt xD ) und der bricht öfters zusammen und zuckt und zappelt halt auch, was ja normal dafür ist.

• Antwort von theonlyrofler 23.08.2012

Vielleicht einfach gestolpert oder auf irgenetwas draufgetreten...

Da gibt es viele Möglichkeit, aber solange das nicht häufig passiert sollte man sich keine all zu großen Sorgen machen.

Einfach die nächste Zeit darauf achten wie er läuft. Vielleicht humpelt er oder Ähnliches ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!