Frage von 123himbeerchen, 67

Hund ist total verrückt und knabbert ständig an den Pfoten, was hat sie?

Hallo, ich habe meinen Hund bei spazieren gehen laufen lassen, dann ist sie mit einem anderen Hund durch dir hecke gerannt und kam 2minuten später wieder ich weiss nicht wo die 2 da waren...:/ Aufjedenfall fing sie dann Zuhause an die Pfote zu schonen später sich an allen Pfoten zu jucken. Sie rennt hier rum wie eine verrückte, ich kann an den Pfoten aber nichts erkennen... sie ist nicht wieder zu erkennen, außerdem zuckt sie die ganze zeit mit den Pfoten und ist auch sehr schreckhaft...hat vielleicht jemand eine Idee was sie haben könnte?😕

Antwort
von brandon, 34

Vielleicht hat sie einen Splitter in der Pfoten oder Kletten.

Es können aber auch Herbstgrasmilben einen Juckreiz auslösen dagegen spricht das sie die Pfote schont. Es gibt viele Gründe woran das liegen kann.

Du wirst hier keine Ferndiagnosen bekommen das würde noch nicht mal ein Tierarzt ohne Untersuchung machen.

Alles was Du hier lesen kannst sind Vermutungen von Laien.

Hol Dir lieber Hilfe bei einem Fachmann dem Tierarzt, Deinem Hund zuliebe.

LG

Antwort
von dogmama, 34

.hat vielleicht jemand eine Idee was sie haben könnte?

Milben z. B. könnten die Ursache sein. 

ein Tierarzt kann das ganz genau feststellen und auch Abhilfe schaffen.  

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 19

Bitte umgehend zum Tierarzt mit Deinem Hund!!!!

Tierarzt anrufen, Pfoten mit viel Wasser spülen vor dem losfahren!

Mach schnell es eilt. Pfoten ablecken unterbinden!

Zur Information. Auf landwirtschaftlichen Flächen werden allerlei Giftstoffe gegen Insekten, Unkraut, Pilze versprüht.

Solches sammelt sich in Pfützen und Wassergräben und kann eine hohe Konzentration erreichen.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 21

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen. 

Was meinst du mit schreckhaft? Kann sie was giftiges gefressen haben? Wie gehts dem anderen Hund, mit dem ihr unterwegs wart?

Antwort
von allyjolie, 27

Geh zum Tierarzt hab zwar noch keinen Hund aber ich denke das ist das beste was du tun kannst! Dem Hund zur Liebe♡

Antwort
von pilot350, 34

Ab zum Tierarzt damit. Nicht länger warten auf Antworten hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten