gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hund in der Wohnung?

gefragt von Mandy1234 am 09.08.2009 um 15:54 Uhr

Hallo alle, wir (ich und meine Mom) wollen uns ein Hund zulegen (Jack Russel Terrier). Ist das in ordnung in einer 4Rahm Wohnung? Wir wissen ja nun nicht wie viel Ausdauer so ein JR braucht ich würde viel mit ihm rausgehen. Trotzdem möchte ich gerne wissen ob das so in Ordnung wäre einen JR in der Wohnung zu halten. Danke schon im Vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.628

Zipfelchen
beantwortet von Zipfelchen am 9. August 2009 15:55
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

solange du regelmäßige und lange spaziergänge mit deinem kleinen machst ist es vollkommen in ordnung =)

Kommentar von Mandy1234 am 9. August 2009 15:56

cool das freut mich, dankeschön

Umbra
beantwortet von Umbra am 9. August 2009 15:55
2x

ja ist es,wir haben 3 hunde in der wohnung.du mußt nur oft raus gehen mit ihm,er brauch auch viel auslauf und beschäftigung

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 9. August 2009 19:20
1x

Jach Russel sind sehr aktive temperamentvoll Hunde, die neben einer ausgiebigen körperlichen auch eine geistige Auslastung brauchen. Dann ist die Grösse der Wohung nicht so wichtig.

Floh2
beantwortet von Floh2 am 9. August 2009 16:01
1x

J.R. sind nicht tot zu kriegen, eine Bekannte hat auch einen, der ist nur am rumwuseln, und ich denke in einer Wohnung hat er nicht genug Freiraum

Kommentar von Mandy1234 am 9. August 2009 16:03

wir wohnen aber nicht in einer großen stadt. wir haben viele felder und wiesen. und einen garten haben wir auch.

Kommentar von A82f8f3466b4f83720d2b7928306b224smallFloh2 am 9. August 2009 16:10

na,dann wünsch ich Dir viel Spass mit dem kleinen Rabauken

anonym
beantwortet von brummhummel am 9. August 2009 15:57
1x

ich würds nicht tun J.´R. brauchen viel Auslauf viel Zeit muss auch in die Erziehung gesteckt werden sonst entwickelt sich dieses Rasse zum Familienterrorist .

Kommentar von Mandy1234 am 9. August 2009 16:01

wir haben viel zeit und würden uns sicher um den kleinen kümmern sonst würden wir uns ja kein JR zulegen wollen

anonym
beantwortet von ani883 am 9. August 2009 15:56
1x

Natürlich kannst du ein JR in der Wohnung halten. Aber viel Auslauf braucht jeder Hund, also immer schön Gassi gehen ;-) Viel Spaß mit dem Wirbelwind

anonym
beantwortet von Katzewanda am 9. August 2009 15:56
1x

Bloß nicht, Terrier sind vom Ursprung her Jagdhunde, das wäre eine Zumutung für den Hund.

anonym
beantwortet von Katzewanda am 9. August 2009 15:56
1x

Bloß nicht, Terrier sind vom Ursprung her Jagdhunde, das wäre eine Zumutung für den Hund.

Kommentar von ani883 am 9. August 2009 15:57

Blödsinn

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 9. August 2009 15:55
1x

Für so einen kleinen Kerl denke ich mal ist das in Ordnung...

sanne172
beantwortet von sanne172 am 9. August 2009 15:55
1x

Ja, das könnt ihr machen, wenn er oft und lange genug raus kommt, ist das kein Problem.:-)

anonym
beantwortet von hundini am 10. August 2009 14:47
0x

Ist Platz genug. Aber ein Jack Russel hat als Jagdhund besondere Ansprüche, außerdem neigt er sehr zum bellen. Nur spazieren gehen wird ihn nicht auslasten. Am besten suchst du dir einen Hundeverein. Du könntest z.B. Agility mit ihm machen. Er muß auf jeden Fall gut erzogen werden, sonst wirst du ihn nie von der Leine lassen können. Im schlimmsten Fall fängt er an zu wildern. Überleg es dir bitte genau, ob ihr den Anforderungen eines JR gewachsen seit.

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 10. August 2009 08:14
0x

Vom Platz her ist das Ok :-) Genug Auslauf und vernünftige Erziehung und gaaaanz wichtig: Kopfarbeit.

Ihr seid euch darüber klar das ihr euch einen Jagdhund holt - ein Energiebündel hoch 3. Der Jacky ist meines wissens nach einer der ganz wenigen hunde die ich tatsächlich totspieklen kann (der merkt nicht das er kaputt ist, der föllt irgendwann um).

Überlegt euch ganz genau ob es das ist was ihr wollt oder ob es nur ein Jacky sein soll weil sie so niedlich sind.

anonym
beantwortet von user87 am 9. August 2009 15:59
0x

Solange er genug Auslauf bekommt.Frag doch mal in der Tierhandlung.

Kommentar von Simple_avatar2smallWyona am 9. August 2009 17:18

was soll den die Tierhandlung beantworten, die dürfen doch keine Hunde verkaufen

Qetan
beantwortet von Qetan am 9. August 2009 15:56
0x

Wenn er ausreichend Auslauf und Beschäftigung bekommt ist das in Ordnung. Denkt aber daran, JR sind recht schwierige Hunde.

Kommentar von ani883 am 9. August 2009 15:58

Sie sind nicht schwierig, sie haben nur sehr, sehr viel Temperament ;-)

anonym
beantwortet von Noel1994 am 9. August 2009 15:56
0x

welche etage? Und die Größe der wohnung ist eher nebensächlich.. wichtig ist dass er einen platz hat wo er sich zurück ziehen kann und wo er nicht allzuviel treppen laufen muss!

Kommentar von Mandy1234 am 9. August 2009 15:57

wohnen im 1. =)

Kommentar von Noel1994 am 9. August 2009 15:59

Nja das geht aber geht oft raus!

Und was sagt euer vermieter dazu?

eva130254
beantwortet von eva130254 am 9. August 2009 15:55
0x

Am besten den Züchter fragen, bei dem ihr ihn kauft. Ansonsten kommt es wohl darauf an, wie oft und wie lange man mit dem Hund raus geht.

cheezy
beantwortet von cheezy am 9. August 2009 15:55
0x

dürft ihr vom Vermieter aus einen Hund halten?

Kommentar von Mandy1234 am 9. August 2009 15:56

ja

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist der Mops ein ,,guter,, Hund

Hund ja oder nein?

wie gewöhnt man einem hund das bellen/ kleffen ab?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.