Hallo alle, wir (ich und meine Mom) wollen uns ein Hund zulegen (Jack Russel Terrier). Ist das in ordnung in einer 4Rahm Wohnung? Wir wissen ja nun nicht wie viel Ausdauer so ein JR braucht ich würde viel mit ihm rausgehen. Trotzdem möchte ich gerne wissen ob das so in Ordnung wäre einen JR in der Wohnung zu halten. Danke schon im Vorraus.

solange du regelmäßige und lange spaziergänge mit deinem kleinen machst ist es vollkommen in ordnung =)

ja ist es,wir haben 3 hunde in der wohnung.du mußt nur oft raus gehen mit ihm,er brauch auch viel auslauf und beschäftigung

Jach Russel sind sehr aktive temperamentvoll Hunde, die neben einer ausgiebigen körperlichen auch eine geistige Auslastung brauchen. Dann ist die Grösse der Wohung nicht so wichtig.

J.R. sind nicht tot zu kriegen, eine Bekannte hat auch einen, der ist nur am rumwuseln, und ich denke in einer Wohnung hat er nicht genug Freiraum
ich würds nicht tun J.´R. brauchen viel Auslauf viel Zeit muss auch in die Erziehung gesteckt werden sonst entwickelt sich dieses Rasse zum Familienterrorist .
wir haben viel zeit und würden uns sicher um den kleinen kümmern sonst würden wir uns ja kein JR zulegen wollen
Natürlich kannst du ein JR in der Wohnung halten. Aber viel Auslauf braucht jeder Hund, also immer schön Gassi gehen ;-) Viel Spaß mit dem Wirbelwind
Bloß nicht, Terrier sind vom Ursprung her Jagdhunde, das wäre eine Zumutung für den Hund.
Bloß nicht, Terrier sind vom Ursprung her Jagdhunde, das wäre eine Zumutung für den Hund.
Blödsinn

Für so einen kleinen Kerl denke ich mal ist das in Ordnung...

Ja, das könnt ihr machen, wenn er oft und lange genug raus kommt, ist das kein Problem.:-)
Ist Platz genug. Aber ein Jack Russel hat als Jagdhund besondere Ansprüche, außerdem neigt er sehr zum bellen. Nur spazieren gehen wird ihn nicht auslasten. Am besten suchst du dir einen Hundeverein. Du könntest z.B. Agility mit ihm machen. Er muß auf jeden Fall gut erzogen werden, sonst wirst du ihn nie von der Leine lassen können. Im schlimmsten Fall fängt er an zu wildern. Überleg es dir bitte genau, ob ihr den Anforderungen eines JR gewachsen seit.

Vom Platz her ist das Ok :-) Genug Auslauf und vernünftige Erziehung und gaaaanz wichtig: Kopfarbeit.
Ihr seid euch darüber klar das ihr euch einen Jagdhund holt - ein Energiebündel hoch 3. Der Jacky ist meines wissens nach einer der ganz wenigen hunde die ich tatsächlich totspieklen kann (der merkt nicht das er kaputt ist, der föllt irgendwann um).
Überlegt euch ganz genau ob es das ist was ihr wollt oder ob es nur ein Jacky sein soll weil sie so niedlich sind.
Solange er genug Auslauf bekommt.Frag doch mal in der Tierhandlung.
was soll den die Tierhandlung beantworten, die dürfen doch keine Hunde verkaufen

Wenn er ausreichend Auslauf und Beschäftigung bekommt ist das in Ordnung. Denkt aber daran, JR sind recht schwierige Hunde.
Sie sind nicht schwierig, sie haben nur sehr, sehr viel Temperament ;-)
welche etage? Und die Größe der wohnung ist eher nebensächlich.. wichtig ist dass er einen platz hat wo er sich zurück ziehen kann und wo er nicht allzuviel treppen laufen muss!

Am besten den Züchter fragen, bei dem ihr ihn kauft. Ansonsten kommt es wohl darauf an, wie oft und wie lange man mit dem Hund raus geht.
cool das freut mich, dankeschön