Frage von jennyblomma 11.03.2010

Hund impfen lassen?

• Antwort von cortijero 11.03.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du tust ihr ganz sicher keinen Gefallen. Die Impfungen werden nicht ohne Grund gemacht. Diese Krankheiten existieren nunmal und dein Hund ist nicht immun dagegen. Vielleicht solltest du dir in einer Tierklinik mal Hunde anschauen, die elendig krepieren, weil sie nicht geimpft waren

• Antwort von Tibettaxi 12.03.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt impfungen (Tollwut, Staupe und so) die sind sinnvoll, wirksam und notwendig. Andere (z.B. Borreliose)sind von der Wirkung her eher beschränkt und bringen nur dem TA Geld.

• Antwort von Dalmatinchen 11.03.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo jennyblomma - ich bin auch kein Freund von "Chemie" an Hund und Mensch. Aber leider hat ja die Entwicklung der letzen Jahre gezeigt, das das Immunsystem bei Mensch wie Tier immer mehr geschwächt ist ( wer hatte vor 30-40 Jahren als Kind schon groß Asthma oder Neurodermitis ?). Bitte lass deinen Hund impfen ( es gibt viel zu viel Panikmache in den Medien ); du tust dir und deinem Hund einen riesen Gefallen damit. Zudem bezweifle ich, das deine Hundekrankenversicherung eintreten wird wenn es zu einer Erkrankung kommt, die auch nur ein Hauch des Verdachtes beinhalten würde, das diese durch die ausgefallenen Impfungen enstanden sein könnte.

• Antwort von MaximaNRW 11.03.2010

ich lasse meine Hündin jedes Jahr impfen und gehe auch 2x jährlich mit ihr zum Checkup.
    Ich finde das ist sehr wichtig und das sind wir doch unseren liebsten schuldig. ( Meine liebste weil ich keine Kinder habe)

• Antwort von stef1601 11.03.2010

unverantwortlich wer sein Tier nicht impfen lässt, frage mich was das für Leute sind die solch eine Meinung haben. Warscheinlich gehts da nur ums Geld, wer sich aber ein Tier anschafft sollte auch die Kosten für die notwendigen Impfungen tragen ...

• Antwort von tierfreund1973 11.03.2010

Du solltest Deinen Hund regelmäßig impfen lassen! Das ist ein äußerst wichtiger Schutz für den Hund und auch für Dich! Denn wenn Dein Hund sich Tollwut einfängt, kann er diese auf Dich und Eure Familie übertragen! Du tust Deinem Hund absolut KEINEN Gefallen damit, wenn Du ihn nicht impfen lässt. Fängt er sich aufgrund der fehlenden Impfung eine Krankheit ein, ist das für den Hund wesentlich schlimmer, als die Impfung!!! Also, sofort ab zum Tierarzt und impfen lassen! Oder willst Du Deinen Hund elendig krepieren lassen?

• Antwort von fenestra 12.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass sie nicht impfen. Ich denke, auch diese Impfgeschichte bei Tieren ist pharmainduziert. Ich habe meine Hunde nur am Anfang geimpft. Nahcher nicht mehr. (und die sind 12 jahre alt). Früher wurden Hunde auch nicht geimpft, und waren auch nicht kranker als heute. Man sollte bei Tieren nciht übertreiben. Zumindest mit dem Impfen nicht.

• Antwort von Neufiliebe 12.03.2010

und wenn alle ihre hunde nicht mehr impfen lassen, bricht hier die hölle los. einen jungen gesunden hund sollte man impfen lassen und sich nicht auf kosten derer ausruhen, die impfen gehen. wenn der hund älter oder gesundheitlich angeschlagen muss man natürlich abwägen. ich impfe meine kranke hündin auch nicht, weil sie epilepsie hat und ich jede form von belastung vermeide, meine anderen hunde lasse ich impfen. ein kleines risiko ist immer da, aber die krankheuten, gegen die geimpft wird, wären schlimmer.

• Antwort von Sandysky79 11.03.2010

Manche Impfungen sind lange überholt so soll es die Tollwut Impfung in vielen andern Ländern nur noch alle 2-3 Jahre geben.Da der Titer nach 2 Jahren meist noch egnauso hoch ist als wäre der Hund grad geimpft worden.Ich dachte auch immer tu ichs oder nicht und hab meine Hündin jedes Jahr impfen lassen.Mit 8 bekam sie 2 Monate nach der Impfung eine Beule an der Seite.Ein Impfabzess was sich nach und nach gebildet hatte.Sie musste Notoperiert werden weil ich sie hab impfen lassen.Ist in der Narkose erwacht und hat die Hölle zusammengecshrien das höre ich heute noch..Sie wurde da mit 3 Mann festgehalten während der TA weiteroperierte ihr den gebildetn Impftumor entfernte bei Bewusstsein.Und das alles nur weil ich nicht am Geld sparen wollte und sie jedes Jahr brav impfen lies.Sie hatte das sehr sehr schwer verkraftet und seitdem eine Phobie gegen Tierarztpraxen.Mein Hund veränderte diese Impfungen komplett.War sie vorher gerne zu den TA musste sie von nun an mit Maulkorb behandlet werden.Und das alles weil ich sie hab impfen lassen.Dann ging ich per Net lesen und wurde schlauer. http://haustierimpfung.de/index2.htm

• Antwort von gipsymausi 11.03.2010

Naja...Es ist ca. wie die Frage: Lasse ich mein Kind impfen? Natürlich haben Hunde ganz andere Immunsysteme, aber ich vergleiche diese fragen immer gerne. naja...wir haben unsere impfen lassen.

• Antwort von Rita52 11.03.2010

Frage bei deinem Tierarzt nach,aber Tollwut und Staupe usw.sollte schon sein!Warum mußt du dich da überwinden,wenn der TA es gut macht,merkt der Hund fast nichts und manche Krankheiten verlaufen tödlich!

• Antwort von dita1988 11.03.2010

Lass sie impfen, ich habe noch nie von Impfschäden an Tieren bzw Hunden gehört.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!