Frage von MelenaRi, 65

Hund heult schon den ganzen Tag?

Ich brauche dringend eure Hilfe..! Ich habe eine kleine Chihuahua Hündin, die jetzt etwa 10 Monate alt ist. Sie hat von Anfang an mit in meinem Bett geschlafen unter der Decke. Im Körbchen wollte sie nie alleine bleiben, und jetzt auch nicht. Nur seit drei Tagen war sie Nachts immer 20 Minuten am weinen, lag auf der Couch und hat zur Tür geschaut. Ich hab ihr dann die Tür mal letzte Nacht geöffnet, dann wollte sie aber nicht raus. Heute Mittag kam ich von der Schule wieder und keiner war zu Hause, also sie war ca. 4-5Std alleine, was sie durchaus aber auch mal ist, also nix neues. Als ich die Haustür aufgemacht habe, war sie schon die ganze Zeit am weinen. Ich dachte mir ' okay, sie wird gleich auffhören, wie nachts auch. ' Doch das tat sie nicht. Sie rannte mit ihrem Spielzeug Affen durch die Wohnung und war andauernd am weinen, das macht sie jetzt noch. Ich muss dazu sagen, das sie den Affen früher mal zum rammeln genommen hat, was ich aber versucht habe jedesmal zu unterbinden. Habe vorhin den Affen weg gelegt, danach hat sie aber ohne Pause geweint, also hab ich ihr den einfach wieder gegeben. Jetzt schleppt sie denn immer überall mit hin..

Jetzt ist meine Frage : Was könnte sie haben? Kann es sein, weil meine Eltern den ganzen Vormittag nicht da waren ? Aber sie sind seit 18 Uhr ja wieder da, aber sie heult trotzdem noch... Könnte sie vielleicht auch scheinschwanger sein?

Antwort
von silberwind58, 37

MIt 10 MOnaten ist Sie nicht Scheinschwanger. Ich nehme mal an,Sie kann gar nicht alleine bleiben und verbindet die Tür mit verlassen und alleine sein. Das ist ja auch alles zufrüh. Das allein bleiben musst Du langsam lernen und steigern.Ja ,lass Ihr wenigstens den Spielzeugaffen!Der scheint ja Ihr einziger Halt zu sein.

Kommentar von MelenaRi ,

Sie ist das schon gewöhnt. Wir haben ihr das mit 5 Monaten beigebracht, das sie auch mal etwas länger alleine bleiben muss. War auch nie ein Problem, sie ist dann immer schlafen gemacht, hat nie geheult oder gebellt, bis vor drei Tagen..

Sie hat aber auch mega viele Spielzeuge, aber in den letzten Tagen spielt sie nur mit dem Affen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten