Hund hatte Durchfall auf dem Sofa. Wie entfernt man den Geruch aus dem Polster?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Altes Hausmittel von meiner Mutter:
Warmes Wasser, etwas Spülmittel, ein Schuss Salmiakgeist rein, weiche Bürste beseitigt jeden Geruch und die Flecken gehen auch raus. Das stinkt halt erstmal kurze Zeit nach Ammoniak. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mal mit Essig der ist meistens ein Geruchskiller. Du kannst es auch mit einer Waschmittellauge versuchen. Es gibt auch Leute die auf einen Glasreiniger schwören. Dann fällt mir noch Fleckenspray ein.

Wichtig ist das das Wasser ziemlich heiß ist und das Du zum Schluß mit viel klarem Wasser das Putzmittel wieder abwischst.

 Du solltest nicht zu viel Flüssigkeit verwenden und auch nicht zu fest draufdrücken sonst reibst Du die Sauerei nur noch tiefer ins Gewebe.

Was immer Du versuchen willst zieh Dir Handschuhe an. Nicht nur wegen Bakterien sondern auch weil so viel Putzmittel die Haut angreift.

Viel Glück.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchs mal mit  eine  enzymreiniger   . ich habe mir den  geholt  ( bei  ebay bestellt)   weil meine katzen ab und an mal  in der wohung  ihr revier  abspritzen . enzymreiniger  frißt  dei  gestankerzeugenden bakterien auf  und dringt ganz tief ins gewebe oder  in material ein ( auch auf holz anwendbar )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeinroteTraube
08.07.2016, 20:15

super . wusste garnicht, dass es sowas gibt . Probiere ich aus . Danke für den Tipp 😊

1

Der Durchfall war braun. Die flecke sind mir erstmal egal. Habe einen Überwurf drüber. Aber das ist durchgedrückt und der Geruch sitzt drinnen ....

Denke es besteht aus Polyester.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus welchem Material ist das Sofa?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeinroteTraube
08.07.2016, 20:14

müsste Polyester sein

0