Frage von Misuns, 69

Hund hat weiße Hautstellen (schuppig) und angeschwollene stellen?

Guten Tag,

mein Hund hat weiße Hautstellen, wo die Haut darunter angeschwollen ist. Diese stellen treten vermehrt auf, bis jetzt hab ich sie 3x an den Vorderbeinen gefunden. Von der Beschaffenheit sehen sie aus wie Schuppen/trockene Haut, Doch sind es sehr viele Schüppchen auf einer Stelle. Da wir in näherer Zukunft eh zum Tierarzt gehen wollten (Wegen Durchfall) Können wir uns ebenfalls einen fachlichen Rat dazu holen. Aber meine frage ist sollte ich bis zum Termin warten oder lieber heute/morgen schon gehen?

Antwort
von Negreira, 48

Dein Hund hat Hautpilz und das ganz sicher. Da dieser hochgradig ansteckend idst, und Du ja einen "fachlichen Rat" haben solltest, solltest Du heute noch zum Tierarzt gehen.

Antwort
von SusanneV, 48

Ich kann Dir auch nur sagen, dass Du dringend zum Tierarzt musst.

Antwort
von Bitterkraut, 49

Nicht in näherer Zukunft zum Tierarzt gehen, sondern am besten gleich. Worauf willst du warten? Bis der Durchfall schlimmer wird oder das Ekzem größer?

Kommentar von Misuns ,

Und nochmals "Wir sollten die Medikamente erst ausprobieren und dann zum nächsten Termin gehen...hat schon einen Grund warum wir gewartet haben."

Kommentar von Bitterkraut ,

Was für Medikamente?

Antwort
von Blacksnow87, 40

Das schaut für mich mach einem pilz aus.
Ich würde mit ihr zu ta gehen vor dem nöchsten termin!

Den ein pilz oder ekzem kann sich schnell ausbreiten.. auch kann es anstecknd sein wenn es ein pilz ist.

Und wegen durchfall würde ich eh auch gehen

Antwort
von Hexe121967, 32

wenn das Tier doch eh krank ist (durchfall) dann ab zum Tierarzt und zwar sofort.

Kommentar von Misuns ,

"Wir sollten die Medikamente erst ausprobieren und dann zum nächsten Termin gehen...hat schon einen Grund warum wir gewartet haben." 

Kommentar von Hexe121967 ,

diese Information hast du uns aber nicht gegeben. dann warte eben ab oder ruf den Tierarzt an und frag was du machen sollst

Kommentar von EK68309 ,

Dann frag nicht nach wenn du eh warten willst

Antwort
von halbsowichtig, 34

Ein krankes Tier gehört gleich zum Tierarzt, nicht irgendwann in der Zukunft.

Kommentar von Misuns ,

Wir sollten die Medikamente erst ausprobieren und dann zum nächsten Termin gehen...hat schon einen Grund warum wir gewartet haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten