Frage von Egonxx, 10

Hund hat Stress wenn ich mich mit dem Pferd beschäftige?

Hallo mein Hund findet alleine bleiben zwar nicht toll, akzeptiert es aber.

Es sei denn ich ziehe meine Reitsachen an. Dann fängt sie wie wild an zu bellen und zu hecheln. Wie kann ich ihr den Stress nehmen?

Eine Wiederholung in Form von immer wieder die Reitsachen anziehen und dann wiederkommen oder so hilft nicht. Sie bellt auch und ist nervös, wenn ich zum Beispiel das Pferd nur putze ohne wegzugehen. (wobei dann die Kleidung keine Rolle spielt)

Hat jemand einen Tipp?

Antwort
von KissMISSS, 4

Dein Hundi st warscheinlich eifersüchtig. Wenn dein Pferd keine angst hat, gehe doch mal mit deinem Pferd ( am strick ) und deinem hund spazieren. Dann witme dem Pferd, aber auch dem Hund aufmerksamkeit undzwar so das der Hudn merkt das er genauso wichtig wie das pferd ist. Mit solchen übungen kriegst du den Hudn vielleicht dran gewöhnt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten