hab heute den hund von einer freundin zu besuch. er muss aller 20min raus und hat durchfall und ist auch sonst total unentspannt. meine freundin kommt erst übermorgen wieder. habt ihr einen rat, was für hausmittelchen gegen durchfall helfen? denke aber, dass er vielleicht aufgrund seiner aufgeregtheit den gurchfall hat. er kennt mich gut, war schon oft bei mir und hat noch nie so reagiert! bin etwas hilflos...
Ganz ehrlich: Ich würde zum Tierarzt gehen und die Hausmittelchen ein für alle mal vergessen
24 Stunden Null Diät. Wenn das nicht hilft, besorg dir vom Tiearzt Diadoc. Das hilft. Und achte darauf, daß er viel trinkt. Durchfall bedeutet ein hoher Flüssigkeitsverlust.
Neufiliebe am 11. Oktober 2009 05:48 wow eine richtige Antwort. Danke

Bei Durchfall lässt man den Hund erstmal 24 Stunden hungern, damit sich das Verdauungssystem beruhigen kann. Pass auf das er sich nicht selbst bedient!! Stell ihm frisches Wasser oder auch schwarzen Tee (ohne Zucker und dergleichen!) hin. Mehr nicht. Er sollte einen warmen trocknen Liegeplatz haben. Wieso ist der Hund nicht bei seiner Besitzerin?? man gibt keinen kranken Hund in Pflege!! Was ist es für ein Hund? einem kleiner Chihuahua bricht natürlich eher der Kreislauf zusammen als einem durchtrainierten Schlittenhund...

unser hund hat bei durchfall in hühnersuppe gekochten reis bekommen... hat geholfen

gibb ihm reis mit karotten zu essen. kannst ruhig einen suppenwürfel reinmachen. salz wirkt astringent. von bisschen suppe ist noch kein tier gestorben ;-) ansonsten zum tierarzt

beobachte es weiterhin, vielleicht hat er nur was falsches gefressen. mein hund hatte neulich nach elf jahren gleichem futter plötzlich eine futterunverträglichkeit und auch ständig durchfall. mussten das futter wechseln. beobachte es weiterhin und wenn es nicht besser wird bitte zum tierarzt.

Ein Hund der einen Tag Durchfall hat, sollte NICHTS fressen. Schonkost, wie ausgekochter Reis mit Möhren und Hühnchen oder Kartoffelpü oder die berühmte Möhrensuppe sind erst nötig, wenn der Hund mehrere Tage Durchfall hat. allerdings war man dann ja schon lange beim TA und hat meist ein wirksames Mittel bekommen ;-) Stell ihm frisches Trinkwasser hin, evtl mit ein wenig Salz (WENIG) und lass ihn draussen nicht aus Pfützen saufen.

man kann einem Hund auch medizinische Kohle geben. Das hilft. haben meine Eltern früher auch immer gemacht

Muss kucken was er isst . Ich kenne das !
Neufiliebe am 11. Oktober 2009 05:44 und?

also morgen unbedingt zum tierarzt gibt immer so ne notaufnahme die geben dir so tabletten und schon ists vorbei

Deine Freundin weiß sicher das man Hunde auch nur Hundefutter geben sollte und nicht Chips Flips Brot... ect. Daran liegt es am meisten das Hunde Durchfall haben.
der hund bekommt nur fleisch aus dem hundeladen und dazu gemüse und kram. schon übertrieben gesund:-)
gibst du ihm vielleicht falsches futter?? hamburger, chips oder so?? am besten machst du ihm speziellen hunde brei zum essen und zum trinken kräutertee. ansonsten zum arzt gehn oder ( normals trockenfutter geben)
Lass morgen das Fressen ausfallen und gib dem Hund nur kalten schwarzen Tee.
schwarzer tee? das trinkt der doch nie im leben.
Neufiliebe am 11. Oktober 2009 05:45 doch, wenn nichts anderes da ist. nicht zu stark machen, sonst zu bitter.

Du solltest erst mal drauf achten das er genug trinkt. Denn wie beim Menschen entsteht natürlich ein Flüssigkeitsverlust der ausgeglichen werden muß. Grundsätzlich würde ich den Tierarzt rufen wenn der Durchfall sehr stark ist und auch sehr unangenehm riecht. Wenn es mal so kleine Häufchen ( um es mal so zu beschreiben ) sind, kann es vielleicht auf die Aufregung zurückzuführen sein. Das sollte sich aber dann geben. Spätestens Morgen. Dann würde ich aber den Hund trotzdem erstmal auf Diät setzen. Aber bitte beobachte ob er viel trinkt. Das ist wichtig.Ansonsten ab zum TA.
leider ist das so ein spinner, der kein leitungwasser trinkt. sondern nur aus pfützen!! vielleicht liegt es auch daran? vielleicht geb ich ihm mal was mit ner spritze? ach der macht mir schon sorgen!
kathimaus am 11. Oktober 2009 00:57 Wenn er nur aus Pfützen trinkt muß man natürlich aufpassen auf die Keime die sich im Wasser(Pfütze) bilden können. Wobei das im Sommer noch problematischer ist.Wenn du ein ungutes Gefühl hast ruf den Tierarzt. Denn wenn der Hund dehydriert kann das bös ausgehen. damit ist nicht zu spassen.
Neufiliebe am 11. Oktober 2009 05:47 wenn man seinem Hund so einen Unsinn durchgehen lässt, dann trinkt er eben nur aus Pfützen. das Ergebnis siehst du jetzt. Pfützen enthalten u.U. den Abrieb von Autoreifen und Benzin...lecker Da hilft das ganze Barfen nichts, wenn der Hudn sich dann auf diesem Wege vergiften darf. Untersage ihm das Pfützensaufen und stell frisches Trinkwasser hin. Dann wird er es auch trinken. Die meisten Hunde trinken gern Brackwasser.
Die Hausmittel wie Reis, Hüttenkäse und Hühnerfleisch sind alle schon genannt worden. War er schon öfter allein bei dir ? Auch ein Hund merkt das etwas anders ist als sonst, wenn er sich unentspannt verhält, wird er es auch sein. Der arme Kerl weiß nicht wieso er von seinem Frauchen getrennt ist und nun bei dir bleiben muß. Auch bei Tieren gibt es sowas wie einen nervösen Magen . Nicht nur bei Menschen. Das kann auch mal zu Durchfall führen. Falls du deine Freundin telefonisch erreichen kannst, frag sie was du machen sollst. Sonst beobachte es. Solange der Durchfall nicht blutig ist, besteht keine akute Gefahr. Gib ihm viel zu trinken und versuch ihn zu beruhigen. Wird es morgen früh nicht besser ruf einen Tierarzt an und frag ihn nach seiner Meinung.
gehe doch mall zum tierartz
und frage was da los ist mein hund hate auch mal durfall wier waren beim tierartz er hat uns pulver gegeben
war doch schon... gestern nacht und es gab ne spritze
danke euch für die antworten!!! och glaub am besten würde ihm der hüttenkäse gefallen:) leider nicht im haus. ich koch jetzt reis und tee und geh nochmal ne größere runde im regen durch die nacht spazieren. draußen fühlt er sich jedenfalls wohler (abgesehen von den stinke haufen)... habt eigentlich alle nen stern verdient... danke
brunhilde45 am 11. Oktober 2009 01:03 Hüttenkäse half bei unserem auch am Besten, 3x gegeben in größeren Zeitabständen-vorbei wars mit dem Durchfall.
also das war ne nacht:( bin noch in die tierklinik gefahren. er musste sich übergeben und im stuhl war blut zu erkennen. haben ihm ne spritze und medikamente gegeben. jetzt liegt er seelenruhig neben mir und schläft. die nacht war aber auch anstrengend! meine freundin hat sich direkt auf den weg gemacht und ist heute abend wieder hier. armer kleiner knopf, aber jetzt gehts ihm schon langsam besser.. danke für eure hilfreichen antworten. und das mitten in der nacht:) danke
mir gehts ja um die nacht. hab meine freundin eben angerufen. sie hat spezielle durchfalltabletten zu hause, kann sie aber nicht finden... ich probier es mal mit reis und hühnchen
Reis müsste helfen, zumindest kurzfristig. Stärke bindet ja.
den reis bitte lange auskochen, damit er nicht entwässert. ausserdem solltest du dem hund lieber nichts geben.