gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hund hat sich gewälzt in Undefinierbarem....wie bekommt man den Gestank aus dem Fell?

gefragt von SinalinaSinalina am 12.05.2008 um 21:41 Uhr

Einer der Hunde hat sich heute gewälzt- kann nicht genau sagen, worin, aber er stinkt zehn Meter gegen den Wind. Wie bekommt man den Geruch aus dem Fell, ohne ihn zu baden? Dagegen ist er nämlich sehr allergisch.

Reply

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 12. Mai 2008 21:42
2x
Thumb_up

Nun ja: Rasieren wird er noch weniger mögen.

Baden oder warten; tertium non datur.

Kommentar von Bolli am 13. Mai 2008 11:05

=D

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. Mai 2008 21:42
1x
Thumb_up

Da hilft aber nur noch baden.

anonym
beantwortet von mehrsonnenschein am 12. Mai 2008 21:42
1x
Thumb_up

Wir haben unseren Hund oft mit Trockenshampoo gepudert und dann ausgebürstet!! Hat geholfen, aber bei so einem Gestank half oft echt nur duschen mit Shampoo!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 12. Mai 2008 21:43
1x
Thumb_up

Wenn er sich, was Hunde gerne machen, in Fäkalien oder Aas gewälzt hat, müßt ihr durch das Baden durch. Da hilft nichts.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 12. Mai 2008 21:43
1x
Thumb_up

Ich bin überhaupt kein Hundekenner aber ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas anderes als baden hilft....

pippi60
beantwortet von pippi60 am 12. Mai 2008 21:44
1x
Thumb_up

Gar nicht! Habe ich bei meinem Hund auch durch! Da hilft nur baden und eventuell sogar zweimal mit Shampoo behandeln!

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 12. Mai 2008 21:44
1x
Thumb_up

Das ist "normal" das sich ein Hund auch mal in "Schei.." u.s.w. wälzt. Für ihn ist es himmlich dieser Geruch... Ab in die Wanne und baden..da muß er durch.....

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 12. Mai 2008 21:44
1x
Thumb_up

Ich denke das muss der Hund mal über sich ergehen lassen, auch wenn er nicht gern baden will. Immer noch besser , als den "GESTANK" in der Wohnung oder 10m gegen den Wind zu haben.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 12. Mai 2008 21:46
1x
Thumb_up

Was bedeutet er ist sehr allergisch, weil er es partout nicht mag, also unser ist in der Beziehung auch Wasserscheu, aber mit zwei Leutchen und Leine, blieb ihm und uns nichts anderes übrig, alles wenigstens mit Wasser abzuwaschen, der Gestank ist dann zwar auch nicht gleich weg, sollte aber ab Morgen etwas erträglicher sein. Wenn er dann richtig trocken ist, ordentlich lange bürsten.

spiritsoul
beantwortet von spiritsoul am 12. Mai 2008 21:53
1x
Thumb_up

Eine ganze Packung Natron auf dem Fell verteilen, später ausbürsten. Könnte noch helfen. Wenn nicht: baden. Da muss er dann durch!

anonym
beantwortet von hundefrage am 13. Mai 2008 16:10
0x
Thumb_up

Auf jeden Fall baden! Eine gute Gelegenheit ihn daran zu gewöhnen. Beim Shampoo auf ein gut verträgliches, natürliches achten. Beispiel: http://www.cutivet.ch/Cutde/12.asp?KritGruppe=Hundeshampoo

rabutz1991
beantwortet von rabutz1991 am 15. Mai 2008 15:00
0x
Thumb_up

Ich hab mal gehört und selber ausprobiert das man den hund an den betroffenen Stellen mit ketchup einreiben soll und danach gut abspülen soll!! Bei meinem Hund hats geklappt!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.