Frage von MrsStyles98, 72

Hund hat sich an Menschennahrung gewöhnt?

Hallo, seitdem ich meinem Hund eine Zeit lang selbst essen gekocht habe (Hackfleisch,Möhren etc) rührt er sein eigenes Essen nicht mehr an. Wir haben ihm 2 Tage lang sein eigenes Essen gegeben und er hat nichts gegessen. War dann auch schlapp dann haben wir ihm wieder essen gekocht. Wie gewöhne ich meinen Hund wieder an sein normales Hundfutter?

Antwort
von LukaUndShiba, 44

Fang ihn doch an zu barfen. Also roh Fütterung. Da kannst du ihm dann auch Gemüse und so geben und es ist besser als das meiste Hundefutter.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 19

Bei mir ist Hundefutter = Menschenfutter - sofern man rohes Fleisch vor dem Kochen als Menschenfutter bezeichnet.

Kochen ist unnötig und zerstört nur die Vitamine im Fleisch. Einfach das Futter immer roher werden lassen, bis es ganz roh ist und dann damit den Hund füttern.

Zum rohen Fleisch gehört aber auch noch Innereien, Knochen und manchmal etwas Kräuter bzw. Obst. Ohne diese Extras ist es keine ganze Ernähhrung.

Antwort
von Lilliygirl, 18

Lass ihn doch mein Hund frisst auch keine Leckerchen und schon gar nicht Dosen Futter (wäre ja unter seiner würde :D) und wenn der Hund erst mal weiß das er mit hungern durch kommt....

Ansonsten würde ich es einfach mal mit anderem Futter versuchen (andere Marke)

Antwort
von Hamburger02, 31

Tja, auch Hunde wissen was gut schmeckt, das wissen nicht nur Menschen. Du kochst halt besser als die Futterindustrie.

Antwort
von Makri1234, 16

Entscheide dich, wie du den Hund ernähren möchtest (Barfen, Trofu... ). 1-2 Tage nicht füttern, damit er Hunger bekommt und dann das gewählte Futter in erst mal kleinen Portionen hinstellen, damit sich der Magen daran gewöhnen kann. Eine zeitlang (ca.1/2 std) stehen lassen und dann wegstellen, wenn er es nicht gegessen hat. Dann am nächsten Tag wiederholen. Wenn dein Hund richtig Hunger hat wird er essen.

Ich füttere gutes Trofu und regelmäßig mal ein wenig Hühnchen, Gemüse und zwischendurch mal ein rohes Ei

Antwort
von banane131, 35

Der halbe Weg zum "Barfen", eher vernünftig füttern,  ist getan, auch wenn er Gekochtes gefuttert hat. Mach doch weiter! Bei uns stehen Dosen und Trofu auch nur noch als eiserne Reserve. Wenn es ihm schmeckt, ist es allemal gesünder. Tu es für ihn :-)))

Antwort
von Vivibirne, 5

Kaufe eine andere marke. So hart wies klingt aber der hunger wird ihn zwingen, sein essen zu essen

Antwort
von MissSugarPink, 48

Vielleicht mal das hunde Futter mit etwas von dem gekochten vermischen und pro Tag immer weniger gekochtes geben und mehr hunde Futter.

Antwort
von NackterGerd, 10

Ist schon eigentlich logisch.

Oder würdest du sein Dosenfutter  (fr)essen wollen anstatt richtig gekochten essen 

Evtl könnt ihr ihm langsam das Dosenfutter in sein gekochtes gute Essen untermischen. 

Langsam immer mehr. 

Antwort
von screaber, 35

Stell im sein hundefutter hin und gib ihm solange nichts anderes mehr bis er das frisst. Er wird merken das du hart bleibst und dich nicht weichklopfen lässt und wird nachgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten