Hund hat seit 5 Tagen Durchfall

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muß!! abgeklärt werden ob der Durchfall Krankheits-oder Ernährungsbedingt ist!!! Irgendso ein Pulver vom TA zeugt von dessen Geschäftsinn aber nicht davon dem Hund helfen zu wollen. Was nutzt es wenn der Hund geformte Häufchen macht und er aber schwer krank ist. Das sieht man nicht mal eben so. Oder wenn er Darmparasiten hat wie z.B. Giardien. Deshalb rate ich nie zum Reis füttern. Einmal reagieren doch einige Hunde darauf, dann hat man noch eine Baustelle mehr. Dann lieber fasten lassen und nur Wasser geben. Ich würde dringend denTA wechseln oder gleich zum Tierheilpraktiker gehen. Immerhin ist es ein Hund in seinen besten Jahren und dem kann geholfen werden!!

ok danke für die antowort ;-) ich bin auch der festen meinung, dass dem hund geholfen werden kann ;-) wir werden jez eben das ergebnis der stuhlprobe abwarten,. und dann wird sich ja herraustellen was es ist, und mit der reis weglassen sache werde ich auch nochma auf meine mutter zukommen ;-) danke ;-)

@misterkay

Und lasst euch das Ergenis der Kotprobe genau erklären! Wenn du ein Problem haben solltest kannst du mir eine PN senden!Danke für das Sternchen!

@Seehase

ok, danke, mach ich ;-) bitte kein problem ;-D

Aber genau da sollte der Hund hin - zum Tierarzt. Durchfall kann viele Ursachen haben - z. B. Würmer, Samonellen aber auch weil er was giftiges gegessen hat oder was was er nicht verträgt.

Oh, habe gerade gelesen Ihr wart jetzt beim Tierarzt und wartet auf das Ergebnis der Stuhlprobe. Das ist gut.

Was man generell bei Durchfall machen kann - also bis man zum Tierarzt geht (wg. z. B. Wochenende) oder bis das Ergebnis der Stuhlprobe vorliegt, ist folgendes:

  1. Rehydration Support Electrolyte Instand: Dies ist ein Pulver, daß im Wasser aufgelöst wird und vom Hund anstelle dem normalen Wasser getrunken werden sollte. Mit diesem Pulver wird der Electrolyten Haushalt wieder korrigiert, denn bei Durchfall - vor allem wenn dieser Wasserartig ist (dann schon am ersten Tag) oder wenn der Durchfall länger anhält,

  2. Okubaka geben - dieses homöopatische Mittel ist für jegliche Vergiftungen, Magen-Darm Probleme. Es hat keine Neben- und Wechselwirklungen. Auch Arnika wäre gut, denn das nimmt man generell bei allen Entzündungen etc.

Wenn nun die Stuhlprobe da ist und der Hund behandelt wird, dann sollte nach der Behandlung eine Darmsanierung folgen, denn nach soviel Durchfall ist die Darmflora futsch und genau die muß aufgebaut werden. Man kann das zwar mit Dingen wie Yorgurt versuchen - ist zwar gut für den Darm, reicht aber bei sowas nicht aus. Hier sollte man fast was nehmen mit lebendigen Darmbakterien - sowas gibt es auch beim Tierarzt. Fragt da bitte nach.

Gute Besserung

danke für die antwort ;-) daumen hoch erst mal ;-) nummer 1 war das mittel das sie ihm bereits gegeben haben, hatte sie auch noch vom andren hund.sooo......vorhin wurden sie angerufen und haben das ergbnis mitgeteilt bekommen....akkute pankreas (bei bauchspeicheldrüse) wurde festgestellt.....morgen soll er zur tierklinik nach germersheim gefahrn werdn........soooo.....jez is es so dass meine eltern noch nen anderen hund haben, der ist 10jahre alt...soo.....die verstehn sich normal ganz gut.....der ältere is auch ruhig und tut niemand auch keinem hund was......anscheinend hat der jüngere aber starke schmerzen und ist deswegen recht agressiv. vorhin hat er dann einfach so den alten ohne grund angegriffe (gut liegt eben dann an den schmerzen) und hat sich ''in seinem bein fesgebissen'' und wollte nicht mehr loslasse, ist also auf ihn losgegangen. man konnte sie nicht auseinander bringen, es dauerte fast eine minute. der jüngere hätte wahrscheinlich nicht mehr losgelassen, bis der andre schwer verletzt oder tot gewesen wäre....so .... dem älteren ist zum glück nichts passiert, nur bisschen am mund geblutet aber nur kurz, gut er hinkt ein klein wenig am fuss aber das ist auch alles. er wirkt auch ganz normal. gut auf jeden fall werden die beiden heute nacht getrennt schlafen.so jez is es halt so, dass man sich da eben große gedanken macht, denn man will ja net dass die sich nachts tot beißen. nun muss man halt auf das klinkergebnis warten, joaa.

"Keine Antworten, wie ab zm TA"

Was sollen wir denn sonst schreiben? Ein Hund der 5 Tage sehr flüssigen Durchfall hat gehört nun mal zum TA!!!

Ich wünsche dem Hund Gute Besserung!

danke....so hab ich vergessen zu erwähnen.....die haben stuhlprobe eingeschickt und sollen jez aufs ergebnis warten

@misterkay

Warum schickt ihr da eine Stuhlprobe hin? Hättet ihr nicht AA vom Hund hin schicken können?

@mikael

Stuhlprobe == AA vom Hund....

Stuhl(gang) is der fachliche Ausdruck für Exkremente.

@crashlady

Nein??? Wiklich?.Ich wollte da drauf nicht ernsthaft Antworten, ich weiß nur, das Durchfall Flüssigkeit Verlust heißt.

also ein 6-7 jaehriger hund wird nicht sterben, wenn er in behandlung ist -also der tierarzt ein mittel verschrieben hat und jetzt auch nocht stuhlproben genommen wurden. das wird sich schon egeln.

reis ,frischkase und etwas banane gebe ich bei leichtem durchfall meiner hunde ins essen.gute besserung!

DOCH! Ab zum Tierarzt!

so hab ich vergessen zu erwähnen.....die haben stuhlprobe eingeschickt und sollen jez aufs ergebnis warten