Frage von Lexiana, 136

Hund hat schwarze weiche Pickel ?

Meine Hündin ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat neuerdings auf einem Gelenk und am Rücken sowie an der Seite schwarze Pickel oder Warzen.Diese Pickel sind allerdings weich , fühlen sich an als wären sie mit irgendwelchen Sekret gefüllt.Schmerzen hat die Hündin nicht aber ich will auch nicht an ihr rumdoktern. Anbei ein Bild.Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 94

Ganz ehrlich ich würde da mal ein Tierarzt darüber schauen lassen. 

Es gibt bei Hunden auch Alterswarzen, aber diese sieht schon verdammt groß und schwarz aus. Bitte geh zum Tierarzt damit. 

Antwort
von xttenere, 96

viele ältere Hunde haben Fett-Tumore. Meiner hatte einen auf dem Hüftknochen und einen an der Brust. Diese sind meist gutartig, und solange sie den Hund nicht stören, unternimmt der Tierarzt auch nichts.

Aber um ganz sicher zu sein, dass es nicht was schlimmes ist, solltest Du mit Deiner Fellnase zum Tierarzt, um es abklären zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten