Hund hat Salzwasser getrunken

5 Antworten

Hi,

also giftig ist es nicht ;)

Wenn es Hunde nich gewohnt sind reagieren sie gern mal mit Durchfall und Erbrechen.

Meine Hündin hat mit massivem Erbrechen und Durchfall reagiert - es kam aus allen Enden wie Wasser und war für sie überhaupt nicht lustig.

Stell ihr heut und Morgen viel Wasser zur Verfügung, dann sollte es sich eigentlich schnell wieder legen.

Wenn es aber nicht besser wird, mal den Tierarzt anrufen, der weiß sicher mehr zu dem Thema und kann dir weiter helfen ;)

Geh zum TA. Möglicherweise braucht er eine Infusion. Vieleicht hat er auch einen Sonnenstich.

Salzwasser entzieht dem Körper die Flüssigkeit (weshalb man auch kein Meerwasser trinken soll). Versuche ihm viel Wasser anzubieten, damit er den Flüssigkeitesverlust wieder einholen kann. Wenn er zu viel Wasser verliert, kann er dehydrieren, darum würde ich ein Auge auf ihn werfen und zur Not zum Tierarzt fahren, wo er eine Infusion bekommt bis das Meerwasser komplett aus seinem Kreislauf verschwunden ist.

Erwachsener Hund ?

Bietet ihm viel Trinken an.Eigentlich vergeht das von selbst

Ist es morgen früh nicht besser ab zum TA. Ist zwar eigentlich nicht bedrohlicvh, aber bei der Witterung könnte er dehydrieren.

Habt ihr elektrolytpulver für Kinder, gebt ihm etwas davon mit viel wasser. Das könnte etwas unterstützen.

Wenn es schlimmer wird sofort zum TA oder zumindest Notfallta anrufen.

ihr solltet wenn es nicht besser wird, mal zum Tierarzt gehen, denn ich weiss net so genau ob das ganze salz ihm sooooo gut tut ;D