Frage von AlexZeilinger, 379

Hund hat rote flecken am Penis und Hodensack - was tun?

Hallo zusammen,

mein Malteserrüde hat seit kurzem rote Flecke bzw. eine Entzündung am Penis und am Hodensack.

Habe auch ein Bild hochgeladen.

Was kann ich tun? Welche Salbe könnte ich verwenden ? Bepanthen?

Gruß, Alexander Zeilinger

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 230

Wtf 😨😱😨😱das schaut ja übel aus. Klarer Fall für den Tierarzt aber ganz flott. Das muss doch weh tun.

Welche Salbe? Garkeine, weil nicht jede Menschensalbe auch für das Tiere geeignet ist. Und man sollte schon garnicht selbe rum experimentieren, wenn man nicht weiß was es ist.

Antwort
von dogmama, 281

Welche Salbe könnte ich verwenden ? 

geh mal besser zum Tierarzt als selbst daran rum zu doktern. Das sieht nicht gut aus.

Expertenantwort
von shark1940, Community-Experte für Hund, 219

Das kann sowohl eine Allergie sein durch zb Milben als aber auch eine andere Krankheit.

Geh bitte schnellstens zum Tierarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community