Hund hat Pflaster verschluckt?

5 Antworten

beobachte Deinen Hund gut. Wenn er Probleme beim absetzten des Kotes hat, geh mit ihm zum TA...aber normalerweise scheidet er das innert 12 - 48 Std. wieder aus. Schau Dir die nächsten Stunden seinen Kot genauer an, ob Teile des Pflasters zu sehen sind.

Ich denke aber nicht, das Du Dir Sorgen machen musst, da Du es ja nur zur Wundversorgung und ohne Salbe verwendet hast. Ich hab auch so einen *Müllschlucker*....hab alles wiedergefunden in seiner Hinterlassenschaft.

Nicht so schlimm. Beobachte denn Hund, in der Regel wird sowas angedaut und ausgeschieden ;) Sollte der Hund plötzlich Probleme beim Kotabsatz bekommen, ab zum TA. Dann könnte es eine Verstopfung und Aufstauung im Darm verursachen und das muss dann operiert werden

Aber ich kann dich beruhigen. Wir haben in 25 Jahren kein Tier wegen einem Pflaster operiert ;) Und wir haben schon wegen sehr vielen interessanten Dingen operiert ...

kommt drauf an was für salbe auf dem pflaster war...ansonsten hund die nächsten tage beobachten und da du ja sicherlich den kot zusammen nimmst u.entsorgst wirst du das pflaster auch wieder finden...sollte er aber übelkeit,verstopfung,müdigkeit,ect zeigen,ab zum tierarzt

War was drauf auf dem Pflaster?

Irgendeine Salbe oder Creme

Wenn schon dann geh lieber mit ihm zum Tierartzt weil es kann auch was schlimmeres sein

Nein. Ich hatte es auf einer wunde die stark geblutet hatte. Er hat das so abgeleckt Bis das Pflaster sich gelöst und er damit in Maul weggerannt ist. Er hat es aufgefressen. Ich mach mir sorgen

Im besten Fall kommts hinten raus, im schlimmsten Fall vorne.