Hund hat Nutella gefressen!

4 Antworten

Tjheobromin ist das gift uim Kaklao

rechne es dir aus:

Theobromingehalt von Nutella dürfte bei ca 3 mg/g liegen.

Gefährlich wirds ab 20 mg je KG Hundegewicht, tödlich ab üßber 60mg/KG

6x 20= 120mg theobromin, entspricht mindestens 40g Nutella. Das könnte er ohne TA überleben....waren es über 80g w+ürde ioch sofort mit vollgas zur nächsten tierklinik/TA. In bner stunde brauchst du nicht mehr5 losfahren, da ist es verdaut

Rufe schnellstmöglich beim Tierarzt an und lasse dir sagen, auf was du achten musst bzw. was du tun sollst.

Genaui, je mehr zeit vertrödelt wird desto besser

@Seshikas

Na, DER Kommentar ist ja nun WIRKLICH hilfreich. Beim TA anzurufen ist ja wohl immer noch besser, als herumzutrödeln und sich die mehr oder minder qualifizierten Kommentare von Zeitgenossen in aller Seelenruhe durchzulesen ...

@IRENEBOA

Genauso hilfreich wie deine überflüssige Antwort. Weil wenn du irgendeine Ahnung von dem Thema hättest (Stichwort: Theobrominvergiftung) hättest du wohl nix geschrieben. Oder etwas wirklich sinnvolles Zumindest wenn du eine gewisse Intelligenz besitzt.

Hallo anjaschwarzschwarz2000,

ich weiß nicht das es für den Hund sofort tödlich ist, trotzdem gefährlich. Gehe am besten direkt zu Tierazt damit. Der wird wohl alles klären und ggf. behandeln. Und: wenn du das nächste mal Nutella ist räum es weg!!!

Scottisch5

Gift für Hunde. Ich würde schnell zum Tierarzt!