Frage von Dyno20, 138

Hund hat mich gebissen nach dem ich auf seine Wunde gepustet habe, wieso?

Er hat sich in den Dornen verletzt. Ich tue ihm einen Gefallen und puste auf die Wunde. Er beißt mich. Wieso? Wieso?

Antwort
von DonCredo, 76

Hi! Was heisst Du tust ihm einen Gefallen? Hat er Dich darum gebeten? Nein im Erst das Pusten macht man bei kleinen Kindern um sie vom Schmerz abzulenken - aber eine "heilende Wirkung" kann ich dabei nicht erkennen - und Dein Hund offensichtlich auch nicht. Lass den Quatsch in Zukunft, du hast Deinen Hund genervt und vermutlich hat es ihm in dem Moment sogar wehgetan. In der Natur kommt auch kein Hund und bläst die Pfote ... Gruss

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 54

Dein Hund hat sich nur gewehrt. Vielleicht tat die Pfote weh und anpusten mögen die wenigsten Hunde, sowas können die überhaupt gar nicht einschätzen. Womöglich hast dich dann noch über ihn gebeugt um an die Pfote zu kommen, er hat quasi Todesangst gehabt.

Antwort
von Eiskorn93, 94

Hunde sollte man nicht vermenschlichen. Das hast du getan und ihn gepustet wie ein Kind. Ihm tat das weh und er hat dich gebissen. Vielleicht pustet er dir auch deine Wunde?

Antwort
von minimuc, 57

Hunde mögen das Anpusten allgemein nicht, zumindest all die, die ich kenne. Ob Gesicht oder Körper und wenn du das in einem Bereich machst, wo er eh schon Schmerzen hat, wollte er dir zeigen, dass ihm das noch mehr Schmerzen bereitet. Vielleicht aus menschlicher Hinsicht etwas überzogen, aber wer weiß schon, wie sich das bei deinem Hund anfühlt. Wir sind schließlich keine Hunde und Hunde auch keine Menschen. Das darf man eben nicht gleichsetzen.

Antwort
von Pieschi, 23

Was soll das für ein Gefallen sein, dem Hund auf die Wunde zu pusten? Zumal Hunde es generell nicht so Toll finden wenn man sie anpustet, glaueb ich.

Antwort
von Viowow, 34

weil du ihm keinen gefallen getan hast mit dem anpusten.
ein hund ist kein kleines kind...

Antwort
von wotan0000, 85

Weil es ein Hund ist, den man nicht wie ein Kleinkind behandelt.

Antwort
von chynah, 14

Die wenigsten Hunde mögen es wenn sie angepustet werden und fast Alle reagieren mit Schnappen...

Antwort
von catweasel66, 78

weil dein hund das wahrscheinlich schmerzhaft empfunden hat und daher diese abwehrreaktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten