Hund hat mich gebissen muss ich deswegen sofort zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du noch einen ausreichenden Tetanus Schutz?
War es dein Hund, der dich gebissen hat, oder der Fremde?
Ich wurde kürzlich auch von einem Hund gebissen und habe darauf hin ei Antibiotikum erhalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzkindchen
23.09.2016, 23:02

Denke ich nicht, ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal geimpft wurden bin.. Ich denke ich werde morgen Nachmittag in die Anlaufpraxis gehen, sicher ist sicher. :-)

0

Geh trotzdem besser hin. Der Speichel (egal ob von Hund oder sonstigem Tier) enthält viele Bakterien. Manche davon könnten das Gewebe um den Biss angreifen und dann wird ein harmlos erscheinender Biss schnell eklig und lebensgefährlich.

Es muss nichts passieren, kann aber was passieren. Deshalb lieber einmal zu viel beim Doc als zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzkindchen
23.09.2016, 22:35

Na denn werde ich morgen mal in die Anlaufpraxis fahren. :)

0

Hat dich dein eigener Hund gebissen oder der Fremde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzkindchen
23.09.2016, 22:32

Mein eigener, der andere Hund wurde aggressiv und unser Hund wollte mich wohl beschützen.. Naja nun ist da eine kleine Bisswunde entstanden die schmerzt, naja wegen dem blauen Fleck... Hab bloß einwenig Panik wegen Tetanus. :-)

0