Frage von NessJones, 105

Hund hat Mandarinen artigen Fleck?

Hey Leute ich bins schon wieder. Erinnert ihr euch noch an die Frage mit den grauen stellen? Grade, als ich schlafen gehen wollte, kam mein Hund zu mir ins Zimmer und legte sich aufs Bett. Ich bemerkte am linken unteren Lauf einen Mandarinenschalen ähnlichen Fleck. Ich habe ein Foto gemacht, für alle Fälle. Ist das jetzt etwas schlimmes? Soweit ich weiß breitet es sich nicht aus, aber er leckt bei der Fellpflege dran. Es fühlt sich an, wie fettige Haut. Was kann man dagegen tun, sofern es etwas gibt?

Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 38

Tut mir leid, aber auf dem Foto kann man genau nichts erkennen.

Ansonsten wie immer der Rat, mal einen Tierarzt draufschauen zu lassen - live und in Farbe.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen.

Ich wüßte ja nun zu gern, was der Tierarzt dazu gesagt hat.

Antwort
von dogmama, 26

Ist das jetzt etwas schlimmes? 

das kann nur ein Tierarzt sagen! Hier kann man nur vermuten und das hilft Dir nichts!

Geh zum Arzt und lass den Hund untersuchen, er scheint ja einiges zu haben das ein gesunder Hund nicht haben sollte!

Antwort
von emoschlumpf666, 45

desinfizieren und wundcreme (am besten bepanthen) drauf
der hund solltw nich dran rum lecken da ea sein kann das die wunde dadurch größer wird
würde aber definitiv mal beim tierarzt anrufen und fragen (muss nicht gleich zu einem Termin kommen)

Antwort
von brandon, 32

Ich kann auf dem Bild nichts erkennen aber nachdem was Du schreibst ist das noch ein Grund einen Tierarzt noch einmal aufzusuchen der ihn untersucht.

Ich wünsche Euch viel Glück.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten