Hund hat Kruste an der Haut, was kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein trockenes Ekzem- vermutlich. Nicht schlimm, mit einfachen Mitteln wegzukriegen- wenn auch der Hund leider einen Lampenschirm tragen muss :)

Durch Waschen wird es nicht besser, wenn es denn eins ist

Könnte einfach eine Schürfwunde sein, die er sich beim rumtoben irgendwo geholt hat. Hunde sind da oft nicht so wehleidig. Behalt es für ein paar Tage im Auge, Wenn das ein bisschen geblutet und genässt hat, kann sich im Hundefell viel mehr Grind ansammeln als beim Menschen. Wenn es der Hund in Ruhe lässt, sei glücklich und mach es ihm nach! Höchstens vielleicht etwas Wundsalbe drauftun, um die ganze Sache etwas einzuweichen, aber nur, wenn es ihn nicht zum lecken animiert! Meiner hat sich auch mit 6 Monaten wegen eines Insektenstichs am Hinterteil über nacht eine handtellergroße Fläche kahl und wund geleckt. Da hat dann nur noch eine Halskrause geholfen, sonst hätt er sich vollens selber aufgefressen ;-)

Es ist sehr gut das du nachfragst frostynadii dein Hund scheint wirklich krank zu sein am besten währe es wirklich wenn du zum Tierarzt gehst oder dich bei einer erfahrenen/erfahrenem Informierst ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Hund ich drück dir die Daumen das die Kruste wieder weggeht.

Viel Glück dein Alleswisser001

Geh bitte zum Tierarzt, Hautgeschichten soll man nicht anstehen lassen, je grösser sie werden umso schwieriger sind sie zu behandeln. Du scheinst mit deiner Vermutung richtig zu liegen.

versuche es mal auszuwaschen-

wenn nicht geht,geh zum Tierarzt