Frage von MichiHund, 56

Hund hat knubell?

Hallo mein hund hat am ganzen körper so was wie stiche aber so viele können keine stiche sein oder ? Mein hund weint auch aber es hört auf wenn ich ihn streichel. Er ist 6 monate alt und auch mit den dingern ist er quicklebendig komisch .

Antwort
von MuttiSagt, 18

Ridgebacks insbesondere die aus dubiosen Vermehrerbetrieben neigen zu den gruseligsten Hauterkrankungen. So wie du es beschreibst, musst du relativ schnell zu Tierarzt

Antwort
von skydram, 8

Du warst beim Kanal kann es sein das er Entenflöhe hat? Das hatte ich 2 mal, sieht aus wie Mückenstiche und juckt höllisch...
Die gehen nach 1-3 wochen...
Ist gar nix schlimmes falls es das ist

Antwort
von valvaris, 17

Könnten Pickelchen sein - was fütterst du ihm ? Getreide solltest du beim Hundefutter vermeiden, das ist so ungesund wie für dich zu viel Zucker.

Leider ist das in so gut wie allem Billigfutter drin.
Schau mal in die Zusammensetzungsliste.

Übrigens eine Empfehlung, auch wenns ein klein wenig mehr kostet, ist Josera oder Platinum Futter. Davon ist das Fell bei meinen beiden aucch wieder sehr schön weich geworden und alle Pickelchen die der große hatte vom Aldi-Futter sind nach 1 Woche verschwunden.

Kommentar von valvaris ,

http://www.petspremium.de/aktion/tierfutter-markenshop/platinum-futter.html

https://www.amazon.de/Josera-Optiness-Hundefutter-ohne-Mais/dp/B0015PQLZW/ref=sr...

Letzteres hab ich bei Amazon gleich als Abo bestellt ^^ Da musste ich nicht dran denken, das immer wieder nachzubestellen sondern hab einmal im Monat die 30kg für unsere beiden bekommen.

Kommentar von skydram ,

Josera ist ein super Futter

Kommentar von valvaris ,

Ja ist gut, ich bin allerdings auf Platinum umgestiegen, weil es ergiebiger ist. Es kostet für die gleiche Menge den gleichen Preis, aber die Hunde brauchen weniger davon, weil noch mehr drin ist, was die verwerten können (70% Fleischanteil und schmeckt wirklich wie echtes Trockenfleisch).

Ergebnis ist, Hunde fressen weniger bei der gleichen Energiezufuhr und ich hab weniger Hundehaufen wegzumachen ^^

Und das Futter hält noch ca. eine bis zwei Wochen länger bei der gleichen Kilozahl.

Antwort
von Pauli1965, 26

Und was sagt der Tierarzt dazu ? Ferndiagnosen können wir auch nicht für Hüne abgeben.

Kommentar von MichiHund ,

Also er hat ja keine beschwerden er benimmt sich ja so wie immer aber meine mutter und ich waren am kanal und im feld danach hatte er das 

Kommentar von Pauli1965 ,

Nur weil er nicht jault, heißt es doch nicht, dass es sich nicht ein Tierarzt ansehen sollte.

Antwort
von Tahqar, 19

Tierarzt das kann eine Allergische Reaktion sein. sowas kann brandgefährlich sein für das Tier

Antwort
von oki11, 24

Das können Flohstiche sein und natürlich jault der Hund dann, denn die brennen und jucken.

Du beschreibst selber, dass wenn Du mit der Hand drüber gehst hört er auf - klar das ist auch so als wenn Du dich bei einem Mückenstich kratzt - eine Erleichterung.

So und nun bitte dringend ab zum TA und kontrollieren lassen.

Antwort
von MichiHund, 20

Ach ja er ist ein rhodaisian ridgeback

Antwort
von TheFreakz, 8

Geh zum Tierarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten