Frage von Sandy2408, 52

Hund hat Juckreiz, allerdings nur an den Beinen. Wasa könnte das sein?

Hallo! Mein Hund hat seit ein paar Tagen Juckreiz, allerdings nur an den Beininneseiten, dort ist die Haut dunkelrot und es fehlen Haare. Er knabbert unf kratzt sich dort, ich wollte mir erstmal hier einen Rat holen, bevor ich doch zum Tierarzt muss. Ich habe ein paar Bilder von den Stellen eingefügt.

Antwort
von brandon, 31

Auch wenn Bilder da wären mußt Du zum Tierarzt gehen.

Hier kannst Du keine Ferndiagnose bekommen. Noch nicht mal ein Tierarzt würde das tun bevor er den Hund untersucht hat.

Bei gutgemeinten Ratschlägen von Laien solltest Du vorsichtig sein denn die können auch verkehrt sein.

Dein Hund braucht professionelle Hilfe und die kannst Du hier leider nicht bekommen.

LG

Antwort
von dogmama, 21

Ich habe ein paar Bilder von den Stellen eingefügt.

auch wenn Bilder zu sehen wären könnte niemand eine Diagnose stellen. 

Du solltest auf jeden Fall baldmöglichst zum Tierarzt gehen damit der Hund unter dem ständigen Juckreiz nicht unnötig leiden muß!

Antwort
von rommy2011, 17

es könnte eine allergie sein, kannst ihm mal eine cetiricin geben, falls du eine da hast, das machen wir auf ärztliche empfehlung auch bei unserem hund, der ebfls. eine allergie an den beinen zeigt mit kratzen usw. rötung. er hat eine getreide allergie und wir schliessen halt alles futter mit getreideanteilen aus.

seit dem brauchen wir keine medi mehr.

Antwort
von froeschliundco, 23

das wird dir hier keiner sagen können, nur der tierarzt vor ort...nicht ewig warten termin machen u.den hund vorstellen,tiere lässt man nocht leiden...

Antwort
von Tipps1234, 8

Hört sich nach Milben an. Geh am besten zum Tierarzt, es gibt die unterschiedlichsten Arten dieser Parasiten.

Zinksalbe lindert für´s erste den Juckreiz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten