Frage von LauraeRRdeKa, 117

Hund hat iwas gefressen?

War Ebend mit meinem Hund gass. Er hat iwas gefressen es sah aus wie ein Stein und war auch relativ hart. Es lag auf der Einfahrt von Freunden  was koennte das sein hab totale Angst? :(

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 51

Fahr sofort mit dem Hund zum Tierarzt, wenn Du Dir so große Sorgen machst.

Der Hund bekommt dort eine Spritze, die ihn dazu bringt, zu erbrechen. Anschließend gibt es eine zweite Spritze mit einem Gegenmittel und der Hund ist für den Rest des Tages ziemlich durch (die Medikamente gehen auf den Kreislauf). Falls kein Tierarzt mehr geöffnet hat, fahr in die nächste Klinik. Warten solltest Du allerdings nicht allzu lange. Wenn es Gift oder ein Fremdkörper war, musst Du zügig reagieren.

Wenn Du später wieder zu Hause bist, solltest Du Dich zügig darüber informieren, wie Du dem Hund beibringst, draußen nichts mehr zu fressen.

Antwort
von Flauschy, 46

Das könnte alles mögliche gewesen sein.

Geh zum Tierarzt und lass dem Hund ein Brechmittel spritzen und pass das nächste Mal auf dass er draußen nichts frisst und erzieh ihn dementsprechend.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 22

wenn man totale angst um seinen hund hat, vertroedelt man keine zeit am internet sondern setzt sich in bewegung zum naechsten tierarzt.

wenn du gleuck hast, war es wirklich was harmloses. 

wenn du sicher sein willst: tierarzt oder naechste tierklinik!

Antwort
von brandon, 30

Kein Mensch hier kann Dir sagen was das war.

Verschwende die Zeit nicht damit Fragen zu stellen die Dir keiner beantworten kann.

Wenn Du Dich sorgst gehe sofort mit dem Hund zum Tierarzt.

Ich drücke Dir die Daumen das er kein Gift gefressen hat.

Antwort
von sukueh, 55

Hast du nicht geschaut, ob da zufälligerweise noch was rumlag, was so aussieht, wie das, was dein Hund gefressen hat?

Ansonsten könnte das gewesen sein

-ein Stein

-ein schmutziger Schneeklumpen

-irgendwelcher Müll, der wie ein Stein aussieht

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber das Internet ist keine wahrsagende Glaskugel.

Antwort
von Mich32ny, 50

Woher  weißt du das es relativ  hart War  

Antwort
von steffenOREO, 70

Hast du deinem Hund nicht beigebracht, dass er nur Futter von DIR nehmen darf? Dann wirst du noch so manche böse Überraschung erleben.Oder besser aufpassen, wenn du mit ihm unterwegs bist. Wahrscheinlich bist du noch ein Kind, dass mit gassi gehen überfordert ist. Schlimmstenfalls kann der Hund sterben.

Antwort
von derBertel, 60

Und wie soll die Frage irgendeiner beantworten können?

Antwort
von Aliha, 51

Was bitte ist "iwas"? Das kenne ich nicht und weis auch nicht ob das für einen Hund giftig ist.

Kommentar von Mich32ny ,

Irgendwas 

Kommentar von Aliha ,

Achso; und warum schreibst du das nicht? Aber inzwischen hast du ja ausreichend andere Antworten.

Kommentar von Mich32ny ,

Ich? Nee von mir  kommt so eine  Frage  sicher  nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten