Frage von crazyking23, 48

Hund hat Flöhe was tun?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen Hund mit so einem Flohkamm gebürstet, das mache ich sehr oft um zu kontrollieren ob sie Flöhe hat und dann waren da welche. Habe sie erstmal mit dem Flohkamm gekämmt und die Flöhe von ihr entfernt. Dann mit einem anti-Flohmittel eingerieben und dabei gegen den Strich gebürstet. Anschließend habe ich in der Wohnung gründlich mit einem Flohspray rum gesprüht. Meint ihr die Flöhe sind weg? Habt ihr vielleicht Tipps was man noch alles machen könnte außer alles zu waschen? LG

Antwort
von Miumi, 26

Der Hund muss komplett entfloht werden.
Bei unserem Hund gingen die Flöhe trotz flohshampoo und frontline nicht mehr weg. Haben dann vom Tierarzt eine Tablette für unseren kleinen bekommen, diese hat er dann natürlich gefressen und nach circa 2 Tagen haben wir ihn wieder gebadet, danach war kein floh mehr in sicht.
Die Wohnung haben wir mit Fogger ausgeräuchert. Allerdings darf man dann ein paar Stunden die Wohnung nicht betreten.
Haben danach alles gründlich sauber gemacht und Textilien wie Kissenbezüge, Bettdecken usw gewaschen. Die Matratzen und Decken, Kissen usw wurden mit so einem antifloh Mittel eingesprüht (da sich schon Flöhe auf meiner Matratze eingenistet hatten.

Naja, nach dieser Prozedur waren die Biester weg und die Wohnung war Blitzsauber :D
Zur Vorbeugung bekommt der Hund alle paar Wochen ein Mittelchen auf sein Fell und die Flöhe bleiben fort.

Antwort
von mhhhhhhh, 14

ohoh, das wird lustig...

wir mussten damals alles waschen, zum tierarzt, den hund musste oft gewaschen werden und es musste so ein flohpulver in das fell... man war das ne aktion...

würde morgen mal beim tierarzt anrufen und dort nachfragen, die kennen sich einfach am besten aus und helfen gern....

Antwort
von Biberchen, 19

nei die Flöhe sind nicht weg! Sie haben Eier gelegt aus denen wieder Flöhe schlüpfen. Du hast noch viel Arbeit vor dir: http://www.zuhause.de/floehe-wirksam-bekaempfen/id_60551060/index

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community