Hund hat extremen Mundgeruch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jetzt ist der extreme Mundgeruch wieder gekommen

der Üble Geruch kann auch vom Magen kommen. Du solltest ihn auch daraufhin mal untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julialpsoldier
29.04.2016, 22:16

Okay, ich gehe ja eh Dienstag hin. Frage die Tierärztin mal, was das sonst sein könnte. Vielen Dank für die Antwort. :-)

0

Hallo, 

was gibst du deinem Hund denn zu fressen, dass ihm mit 11 die Zähne gezogen werden? Ich nehme mal an es war starker Zahnstein und die Zähne waren (dadurch) allgemein nicht mehr in einem sonderlich gutem Zustand. Eine Möglichkeit wäre die Ernährung auf BARF umzustellen. Dadurch werden die Zähne soweit ausgelastet und "gereinigt", dass sich kein Zahnstein mehr bildet. 

Lass den Mundgeruch jetzt allerdings nochmal abklären. Vielleicht sind es wieder die Zähne. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

29.04.2016, 22:05

Ich gebe ihm normales Trockenfutter, da er Nassfutter nicht frisst. Habe es schon ausprobiert, aber das lässt er einfach stehen. Ansonsten bekommt er, da ich einen Hasen habe, manchmal noch eine Scheibe Möhre, wenn ich meinen Hasen füttern gehe. Und sonst spiele ich halt auch noch mit ihm, es kann ja sein, dass davon auch noch 1-2 Zähne gelockert wurden.
Und ihm wurden auch nur 2 Zähne gezogen. Einer vorne unten, weil der schon leicht locker war und ein Backenzahn, weil da irgendetwas an der Wurzel war.
Also zum Tierarzt werde ich auf jeden Fall mit ihm gehen. Wollte halt nur bis nach den Prüfungen warten, weil ich da viel lerne. Also die letzte Prüfung habe ich am Dienstag. Stelle die Frage ja auch nur, weil es ja sein kann, dass er Schmerzen hat (vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht), dann wäre ich auch schon früher gegangen.

0

Dein Hund hat Zahnstein riecht wie Hulle. Kann der Tierarzt entfernen.

29.04.2016, 21:55

Aber ist Zahnstein nicht so bräunlich? Weil, bei ihm sieht man nichts

0
29.04.2016, 22:16

Okay, werde das mal ausprobieren. Vielen Dank:-)

0