Frage von LPGamer55, 47

Hund hat etwas Gelbes vor den Augen: Was kann das sein?

Hey,als ich heute gesehen hab wie mein Hund aufgestanden ist hatte er etwas Gelbes zwischen Nase und Auge auf dem "Fell" und unter dem Auge auf dem "Fell" also nicht im Auge und ich wollt fragen ob es was gefährliches ist oder Net und wie man es wegbekommen könnte.

Antwort
von LiselotteHerz, 47

Nimm eine sauberes Tempo und versuche es vorsichtig abzuwischen. Schau Dir genau die Augen an, ob die evtl. tränen und es eine Eiterabsonderung sein könnte. Das Fell solltst Du natürlich auch genau ansehen, ob er da evtl. eine Verletzung hat, die jetzt eitert. Dann solltest Du zum Tierarzt fahren. Vielleicht ist es auch einfach irgendein Dreck? lg Lilo

Antwort
von sukueh, 17

Also bitte, du erwartest doch nicht aufgrund einer Beschreibung eine ernstzunehmende Ferndiagnose?

Das "Gelbe" könnte entweder etwas harmloses sein oder aber Eiter. Und dann helfen dir irgendwelche Tips aus dem Internet auch nicht weiter, sondern dann kann dir nur der Tierarzt helfen, damit dein Hund auch die entsprechenden Medikamente zur Behandlung erhält. 

Antwort
von DCKLFMBL, 23

ist vermutlich Eiter wenn es sehr doll eitert dann zum Tierarzt gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten