Frage von FridaGT,

Hund hat Durchfall - was hilft?

Unser Hund hat seit gestern Abend Durchfall. Was könnte helfen? Er hat nichts Falsches gegessen, nur sein normales Futter. Und ich will deswegen nicht gleich zum Tierarzt rennen. Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich natürlich hin, würde nur gerne wissen, ob es irgendwelche "Hausmittelchen" gibt, die helfen könnten.

Antwort von sternchen79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also der Tierarzt hat mir selbst empfohlen Kohletabletten dem Tier zu geben ,

Kommentar von Mariposa68,

Aber spezielle für Hunde. Aber, siehe meinen Kommentar. Nicht in allen Fällen sind diese angebracht.

Antwort von schwiti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wir kochen reis und reibeneinen apfel und möhren rein.

Kommentar von Mariposa68,

Bei Möhren würde unser wegrennen :-D

Antwort von geline,

eine banane geben hilft meiner hündin immer gruss geli

Antwort von Joschy0907,

schonkost, am besten erstmal mit Reis versuchen...

Antwort von sternchen79,

Also ich weiß das man trockenes Brot und Reis mit Hähnchen füttern kann. Wenn der Durchfall aber weiter anhalten sollte, es mal mit Kohletabletten versuchen oder zum Arzt gehen. Gute Besserung !!

Kommentar von Mariposa68,

Um Gotteswillen, KEINE Kohletabletten!!!!!

Kommentar von BlondAndBlue,

wieso denn das?

Kommentar von Mariposa68,

Gebe ich meinen Hunden NIE. Der Grund ist der: Sie wirken zwar gut, wenn es sich um Ernährungs-bedingten Durchfall handelt, z.B. zuviel Schweinefett am Futter, Futterumstellung auf irgendwas unbekanntes oder so. ABER: wenn es sich um eine Magendarminfektion oder Vergiftung handelt, die der Körper mit Hinausspülen der Erreger bzw. des Gifts zu bekämpfen versucht, verschleppe ich das Krankheitsbild und verschlechtere die Chance auf Selbstheilung. Ernährungs-bedingter Durchfall verschwindet von selbst wieder, sowie das gewohnte Futter den Darm passiert oder eine Anpassung an das neue Futter erreicht ist. DER ist also eh kein ernstes Problem.
Wenn, es gibt spezielle Kohletabletten für Hunde, bitte keine für den Menschen.

Antwort von Mariposa68,

Unsere hat auch grad Durchfall. Kommt vom kalten Wasser saufen draußen.
Ich gebe ihm ne halbe Banane (wir teilen immer gerecht). Hilft super.

Antwort von TanteBertha,

Diarrheel ist ein Mittel auf Naturheilbasis, hilft bei Mensch und Tier. Ist in der Apotheke zu bekommen und nicht besonders teuer. Nehmen wir auch für unsere Vierbeiner.

Antwort von Schlopi,

kennst du den körnigen frischkäse? auch huüttenkäse genannt... das unters futter mischen...bei meinem hilft es auf jedenfall

Antwort von chmoti88,

weiß aber leider nicht ob das auch bei durchfall hilft meine eltern haben unserem hund als welpe kaba ins essen gemischt das der stuhlgang wieder fester wird

Antwort von NormaRoscoe,

mein hund bekommt immer einen geriebenen apfel. aber auf einer glasreibe reiben. das hilft schnell und schmeckt ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community