Tibettaxi am 15.10.2009 um 8:48 Uhr
Unser Pflegehund hat breiigen Stuhl (der erste morgens ist geformt und dann wirds weich). Klar, bei nem Malinois ist das mit die Aufregung, aber schön ist es nicht. Sonst ist er topfit. Hat jemand noch nen Tip was wir zufüttern können ?
Er bekommt Trockrenfutter. 2x täglich

hast du schon diese wundervolle karottensuppe probiert? http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm aufregung nach 1.5 wochen? was machst du mir dem hund? gruselgeschichten vorlesen? ;-)
Ich würd nichts zufüttern. Nachmittags einen ordentlichen Spaziergang, damit er sich richtig auskacken kann. Hauptsache, er hat keine Verstopfung.
Wie lange denn schon?
Tibettaxi am 15. Oktober 2009 09:02 seit wior ihn haben (1,5 wochen)
Nein, seit wann er diesen breiigen Stuhl hat? Und hatte er ihn schon bevor ihr ihn bekommen habt?
Tibettaxi am 15. Oktober 2009 10:57 früher wohl auch bei Aufregung.
Bei uns hat er das seit er hier wohnt :-)
Dann beobachte es mal lieber noch ein bis zwei Wochen. Wird die Aufregung sein.
Tibettaxi am 15. Oktober 2009 12:02 Daran fdachten wir auch. Wir wollten ihm auch nur etwas helfen.
fischerhundefan am 15. Oktober 2009 23:55 Tibettaxi kennst Du D.A.P. Pheromone?? solltest Du Dir für den Hund mal schnell besorgen! Das lässt ihn mal ein wenig runterkommen und dann beruhigt sich auch der Darm wieder!

Gib ihm ab und zu mal einen Kauknochen. Aber bei ihm wird es wohl die Aufregung sein
Er hört so gern Frankula und Drakustein Geschichten :-))))
Er ist ein Malli, hochtriebig und dank unserer anderen 3 etwas am aufdrehen.
Unsere verunglückte Züvchterin wohnt im Wald und wir in der stadt, das ist hjalt alles etwas aufregend.
Heut abennd gibt es Karottensuppe als Nachtisch :-) Siehe Bild: http://www.burgkamp.de/silas.html
vielleicht solltest du ihm eher benjamin blümchen kasetten einlegen, wenn er so triebig und hochgedreht ist. auch prinzessin lillifee soll da wunder wirken, allerdings kann es dann sein, dass er nicht mehr für den schutzdienst geeignet ist, wenn der ärmel nicht rosa ist. das risiko musst du dann eingehen. ich denke auch, dass karottensuppe bei malinois durchaus eine artgerechte ernährung ist :-) allerdings könnte das den beutetrieb etwas herabsetzen, weil er ein kaninchentemperament bekommt. ich hoffe die besitzerin nimmt es euch nicht übel, wenn sie ein schosshündchen wiederbekommt lächter
:-) Anne hat uns nur 2 Auflagen gemacht: 1. kein schutzdienst (haben wir nicht vor) 2. Sie möchte nicht das der Hund ein rosa schleifchen im Haar hat wenn sie wieder gesund ist (wir haben uns für himmrelblau entschieden - ist doch eibn bengel, da ist rosa eh fsalsch)
Wir hätten noch den sängerkrieg der Heidehasen - ma testen
mmhh ich finde die blaue schleife ist eine fairer kompromiss. meine neufidame hat ja auch eine rosa leine und ein rosa halsband mit snoopy drauf, weil sie ein mädchen ist. den sängerkrieg der heidehasen kenne ich nicht, kann also nicht beurteilen, ob das zu brutal für einen malinois ist. aber wie wäre es mit "oh wie schön ist panama" von janosch? das könnte er sogar als video gucken...
danke