Frage von annie305, 63

Hund hat blutige Pickel?

Unser Dalmatiner hat seit kurzem so kleine pickelchen auf dem Kopf neben dem Ohr die auch ein Tag später angefangen haben zu bluten und heute eine Woche später verliert er Büschel weise Fell an dieser stelle. Hatte jemand schonmal so ein ähnliches oder das gleiche Problem und kann mir helfen☺️

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo annie305,

Schau mal bitte hier:
Hund Pickel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 20

Bei solchen gesundheitlichen Problemen ist ein Tierarzt zuständig. Siehst durch das abwarten hat es sich verschlimmert.
Nie im Internet nach möglichen Ursachen suchen oder nach Internet Diagnosen. Bringt dir nichts und dem Hund schon garnichts.

Ab zum TA mit deiner Fellnase.

Kommentar von annie305 ,

Waren beim Tierarzt war keine Allergie es waren flohbisse

Kommentar von Einafets2808 ,

Na siehst dann hat sich das ja geklärt. Und deinem Hund wird geholfen. Schon die Umgebung sauber halten. Vom Hund die Flöhe runter zubekommen, ist einfach nur das der Hund flohfrei bleibt schwieriger. 

Antwort
von Intoccabile, 41

Füttert ihr auch Essensreste oder diverse "menschliche" Nahrungsmittel zwischendurch oder auch als Snack...?

Kommentar von annie305 ,

Ab und zu bekommt er mal ein Stück Fleisch aber das ist wirklich selten aber sonst bekommt er nicht

Kommentar von Intoccabile ,

Hunde vertragen kein Schweinefleisch, da darin Enzyme enthalten sind, die bei Hunden allergische Reaktionen auslösen. Ein Pflegehund von mir hatte auch kahle und dazu nässende Stellen im Fell. Vom Besitzer erfuhr ich, dass der Hund auch immer die Reste vom Mittagstisch bekam. Wenn Ihr Fleisch füttern wollt, dann nur Geflügel und Rind... alles ungewürzt...! Keine Wurst, keine Essensreste... Wenn es in einer Woche nicht besser oder gar schlimmer wird, lasst das mal von einem Tierarzt begutachten. So ein Ausschlag ist nicht lebensbedrohlich, kann sich aber zu einem Infektionsherd ausweiten.

Kommentar von annie305 ,

Dankeschön für die ant

Antwort
von Bitterkraut, 28

Geh auf keinen Fall zum Tierarzt! Frag dich erst durch alle Foren.