gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hund hat angst vor zeitungen, katalogen...

gefragt von italianagelitalianagel am 24.05.2009 um 14:06 Uhr

Hi,

ich und meine familie haben einen jahre alten hund, wir bekamen ihn als er 6 monate alt war.

-Ich liebe ihn über alles, und hab ihm noch nie weh getan. Aber immer wenn ich neben ihm sitze, ihn streichle, und einen katalog durchblättere, fängt er an panisch zu zittern, duckt sich, ud leckt mich ab...

Ich lege dann den katalog schnell weg, und streichle ihn, es dauert dann immermindestens eine halbe stunde, bis er aufhört zu zittern....

An was liegt, das, und was kann man dagegen tun...

danke schon mal!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13631)
hund (4373)
katzen (3747)